Hallo zusammen,
Vorab:
Ich bin heut echt deprimiert und ratlos!
Heut ist mein ET und es tut sich rein gar nichts! Zwar ist das Köpfchen schon auf dem Weg ins Becken und zumindest schwer abschiebbar, jedoch MuMu komplett dicht!
Heut beim FA kam noch hinzu, dass das Kind „nur“ noch wenig Fruchtwasser hat!
Ich hatte beim ersten Kind schon ein KS, was ich auf jeden Fall dieses Mal nicht will bzw vermeiden möchte! 😞
Die Frauenärztin hat mir schon klar zu verstehen gegeben, dass bei meinem unreifen Befund eine Einleitung nicht klappen wird!
Ganz im Gegenteil: sie meinte, wenn das Kind bis DO nicht da ist, wir das Kind holen müssten! 😢
Ich bin total fertig weil das nicht meine Vorstellung von einer selbstbestimmten Geburt ist!
Klar ist, wenn das Kind gefährdet wird, muss gehandelt werden ( auch wenn es ein KS bedeutet)!
Aber warum bekomme ich erst wieder ein Termin zur Kontrolle am DO, wenn doch alles so dramatisch sein soll?!?
Auf meine Frage was ich in der Zwischenzeit machen soll wenn was ist meinte sie nur: in die Klinik gehen oder Hebamme kontaktieren! 😣
Jetzt einmal zu meiner eigentlichen Frage:
Wer von euch hatte am ET auch wenig Fruchtwasser und bei wem ist die Geburt doch noch von allein losgegangen?
Lg 😊
41 Ssw und nichts tut sich! Wer hatte am ET auch wenig Fruchtwasser?
Hey wie weit bist du genau ?
Gegen Ende ist das FW meistens wenig ..
Weißt du denn den wert wie wenig?
Ansonsten ist das eine Momentaufnahme. Hatte um die 37, Woche zu wenig. Hab 4 Liter getrunken, bissl langsamer gemacht und Siehe da.. hat sich normalisiert.
Und wenn sie sich gedreht hat während des Schalls .. kam plötzlich ein weiteres depot zum Vorschein also.. schwer zu sagen.
Wird sie denn sonst gut versorgt ?
Ich hoffe du kommst um eine Einleitung herum. Bei mir ist es auch so. 40+0... erstes Kind war ein KS und ich hoffe sie kommt bald von allein.
Wünsche dir alles gute für die Geburt
Hallo 🙋♀️
Ich habe heut mein ET, also 40+0!
Ne zu dem Wert hat sie nichts gesagt außer, es sei sehr wenig Fruchtwasser vorhanden! Und dann fing sie gleich an mit dem „Kind muss geholt werden und Einleitung macht keinen Sinn“ etc! Ich kam da gar nicht wirklich zu Wort!
Vor allem vor einer Woche war alles noch super! Das CTG von heut war auch gut! Zwar keine Wehe aber alles andere war gut!
Ja meine Hoffnung ist echt eine normale Geburt! 😅
Ach dann sind wir ja gleich weit! Merkst du bei dir schon etwas?
Lg
Bei mir war die Diagnose „kein Fruchtwasser mehr“ bei 39+4. Mussten dann am Abend wieder ins KH kommen für die Einleitung. Befund war komplett Geburtsunreif & es war unser 1. Kind.
39+4 um 23:45 Uhr bekam ich die 1. Tablette & um 39+6 um 03:10 Uhr ist die Fruchtblase gerissen. Um 15:27 kam sie dann zur Welt.
Viel Glück ❤️
Hallo 😊,
Danke für dein Feedback, das macht mir natürlich etwas Hoffnung 😇
Huhu!
Bei mir hieß es bei der Großen auch recht überraschend kurz nach ET 'Hoppla, da ist ja kaum noch Fruchtwasser' - meine Gyn hatte den letzten US recht früh gemacht und dann war ich eben im KH zur Kontrolle. Ich durfte dann nicht mehr nach Hause, wurde engmaschig beobachtet und ein paar Tage später wurde auch bei komplett unreifem Befund an 40+6 die Einleitung gestartet. Damals (vor 6 Jahren) noch mit Tabletten. Die haben sachte relativ schnell angeschlagen. an 41+0 mittags war sie da. Kurz vorher hatten sie noch den Wehentropf angehängt, weil mein Körper bis zum Schluss der Meinung war, das geht auch ohne richtige Wehen. Hat mir vorab sicher ne Menge Schmerzen erspart, nur hintenraus wurde es dann etwas kniffelig. Aber alles nicht schlimm für mich, da ich am Ende ein gesundes Kind in den Armen hatte und tatsächlich zu keiner Zeit richtig krasse Schmerzen. Ich war einfach nur müde und vor allem hungrig...
Letztes Jahr bei der Kleinen dann das gleiche Spiel, nur dass wir diesmal vorher wussten, dass sie fast wieder auf dem Trockenen sitzt. Durch die Vorgeschichte wurde bei ihr dann eben jedes Mal geschaut. Es war schon im unteren Grenzbereich und eigentlich hatten wir uns an ET+3 zur Einleitung verabredet. Da an dem Tag aber schon gut was im Kreißsaal los war und die Hebamme meinte, Blase vom Kind ist gefüllt, da ist noch was drinnen und uns beiden geht es gut, sollten wir am nächsten Tag wiederkommen. Tatsächlich hatte ich dann über Nacht die ersten ziemlich unregelmäßigen, aber doch schon fiesen Wehen. Im KH angekommen hatte ich dann tatsächlich schon 1cm geschafft. Es wurde trotzdem Gel gelegt und dann ging alles ganz flott. Nochmal kurz aufs Zimmer, 3 Happse Mittag essen (ich wollte nicht wieder verhungern), mittendrin fand ich es aber nicht mehr lustig. Also an meinem Mann hängend zurück in den Kreißsaal gewatschelt. Das war diesmal ne andere Nummer aus der Kategorie 'kurz und heftig'. Aber nach zwei Stunden alles vorbei, alle wohlauf und auf Wolken schwebend.
Lage Rede kurzer Sinn - von allein ist es nicht wirklich losgegangen, bei der Kleinen hätte es vielleicht nicht mehr so lange gedauert. Ich würde auf eine engmaschigere Kontrolle und ein genaues Ausmessen der FW-Menge bestehen, tatsächlich aber auch eher in der Geburtsklinik.
Ich wünsche alles Gute - vielleicht ist in der Zwischenzeit ja schon etwas passiert?
Hallo 🙋♀️
Danke für dein ausführlichen Bericht! 😌
Ich hab heut morgen direkt in der Geburtsklinik angerufen und für morgen ein Termin bekommen! Ich bin echt gespannt was die dort sagen werden!
Leider hat sich bei mir sonst noch nichts getan (Wehen)!
Aber man macht sich natürlich jetzt echt ein Kopf und achtet umso mehr auf Bewegungen beim Kind 👦
Letzte Nacht war ich deshalb nur wach im Bett 🛌!
Lg