Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 17 Tagen entbunden und habe bis dato immer wieder frische Blutungen, war auch schon vor 10 Tagen beim FA, sie hat nur gemeint, die Blutungen sind schon noch etwas stark aber kein Grund zur Sorge, hat noch einen Ultraschall gemacht und gemeint die Gebärmutter ist noch relativ geweitet aber braucht wohl noch etwas Zeit…
Warum ich mir so Sorgen mache, liegt wohl daran dass die Geburt nicht ohne war, bei einer Größe von 158 habe ich normal entbunden und zwar ein Baby mit 4410 g….danach hatte ich starke Blutungen und wurde zum Schluss sogar noch ausgescharbt… Ich kriege einfach immer wieder Angst wenn ich zur Toilette gehe und frisches Blut sehe…ich denke immer wieder das die Gebärmutter sich einfach nicht zusammenzieht…hatte jmd sowas, dass man nach 2,5 Wochen immer noch frische Blutungen bekommt? Oder hat jmd. einen Tipp, was ich mache kann um die Gebärmutter beim zusammenziehen zu unterstützen? Ich stille voll.
Oh
D-riaa
Wochenfluss macht mir Sorgen
Es kann immer wieder frisches Blut kommen, zb nach Anstrengung. Ich hatte das auch. Leg dich viel auf den Bauch, das unterstützt die Gebärmutter.
Wie lange hat es bei dir gedauert bis es sich eingespielt hat ? Vielen Dank für den Tipp :)
Bestimmt drei oder vier Wochen.
Heyyyyy,
Der Tipp mit auf den Bauch legen ist super!
Voll stillen, da sollte das werden mit den Hormonen
Ansonsten - Frauenmanteltee hat mir damals sehr geholfen!
Alles Liebe 💞
Vielen lieben Dank 🙏
Also ich hatte bei der Untersuchung nach 6 Wochen immer noch frisches Blut dabei.. immer wieder, mal mehr mal weniger
Waren noch Blutkoagel drin die raus mussten. Sonst war aber alles in Ordnung.. nach 8 Wochen war es dann komplett vorbei..
dafür gabs bei mir keine „anderen Farben“ als rot und braun 😅
Viel am Bauch liegen mit Druck auf die Gebärmutter.
Bei mir war die Blutung gewünscht damit alles rauskommt, da gabs Senfmehlfußbäder zur Unterstützung
Ich hatte zwar das gegenteilige Problem - zu wenig bzw. unregelmäßig Wochenfluss. Meine Hebamme hat mir Hirtentäschelkraut Tee empfohlen. Den Tee kann man in der Apotheke kaufen. Er soll bei der Rückbildung der Gebärmutter helfen.
Auch die Blase entleeren vor dem Stillen soll auch helfen.
Danke für den Tipp 🙏