Wehen anregen

Was habt ihr getan um Wehen anzuregen? Mit was hattet ihr erfolg?
✨✨

1

Hi, ich habe einen Tag vor meinem ET einen wehenfördernden Tee getrunken. Das Rezept hatte ich von meiner Hebamme. Ob es wirklich daran lag weiß ich nicht, aber noch in der darauffolgenden Nacht haben die Wehen begonnen. Laut meiner Hebamme war der Tee bereits öfter hilfreich. Vielleicht wären die Wehen aber natürlich auch so gekommen :-D Bei Interesse kann ich dir gerne das Rezept schicken

2

Ohja , gerne !!

3

hey wenn es möglich ist hätte ich auch gerne das Rezept 😊

weiteren Kommentar laden
4

Bei unserem Sohn vor drei Jahren habe ich in der Woche vor dem ET Wehentee getrunken. Das Rezept habe ich nicht mehr, findet man aber auch online und enthält auf jeden Fall Zimt, Kardamon, Ingwer und Eisenkraut. Zusätzlich habe ich den Bauch mit UT-Öl aus der Bahnhofsaptheke in Kempten eingerieben.
Am Tag vor ET hab ich zweimal Nelkenöltampons benutzt (nie Pur, sondern immer mit Mandelöl mischen). Am ET ist morgens um 6 die Fruchtblase geplatzt und ich hatte Wehen.
Jetzt beim zweiten Kind wars ein geplanter Kaiserschnitt bei 39+2, weil sie zu schwer wurde. Ich habe vorher versucht die Wehen anzuregen, da ich lieber Wehen vor dem Kaiserschnitt gehabt hätte (war bei mir kein Problem). Diesmal hats nicht geklappt, es war ja auch früher.
Wenn der Körper nicht bereit ist, passiert da nichts 😉

6

Vor 5 Wochen hab ich diese Frage hier auch gestellt #huepf

Ich hab AAAAAAAALLES versucht, Wehencocktail (ganze 3 Stück #klatsch), unzählige Nelkenöltampons, kiloweise Ananas, chininhaltige Getränke, stundenlange Spaziergänge, GV, Akupunktur, Eipolösung, Bauchmassagen, Schüsslersalze, und und und... alles was man so im Internet findet. Auch von meiner Hebamme hab ich ganz viele Tips ausprobiert.
ET+10 wurde dann Eingeleitet

Also meiner Erfahrung nach hab ich mich sooo arg darin versteift dass es etz losgehen muss dass der Schuss nach hinten losging. Ich hätt mich einfach entspannen sollen dann wäre das mit sicherheit anders abgelaufen #schwitz
Nächstes mal weiß ich das ;-)

Aber trotzdem weiß ich ganz viele Frauen bei denen es sofort funktioniert hat mit cocktail oda nelkenöl

Wünsch dir alles Gute!!