Herzstolpern nach Geburt

Hallo ihr lieben,

Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft Phasen in denen ich mit Herzstolpern zutun hatte bzw. auch während der Schwangerschaft. Ich wurde dahingehend mehrfach vom Kardiologen betreut und so eine richtige Ursache konnte nie gefunden werden .. nun habe ich seit 3-4 Wochen wieder so Herzstolpern und seit ein paar Tagen ist es sehr extrem und belastet mich sehr .. ich habe aktuell allgemein viel Stress bzw. stresse mich selbst so sehr und bin permanent angespannt also eigentlich müsste ich ja wissen woher es kommt … kann das noch von den Hormonen kommen ? Die Geburt ist bald 8 Wochen her.. leider habe ich im Internet etwas von so einer Herzschwäche nach der Geburt gelesen und mache mir wieder Gedanken .. eigentlich möchte ich nicht gleich wieder zum Arzt, da bis auf das Herzstolpern keine anderen Probleme aufgetreten sind und ich es ja aus der Vergangenheit noch kenne .. es kann ja vielleicht auch die Schilddrüse sein, meine Mutter hatte nach der Geburt mit mir auch das erste mal Schilddrüsenprpbleme .

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und eventuell dasselbe durchmachen musste und es nichts schlimmes war. 😒

1

Bei mir war es hormonell bedingt, ich hatte auch wahnsinnigen Bluthochdruck danach. Ich würde aber trotzdem zur Sicherheit einen Termin beim Arzt machen, dann kann man sich innerlich auch entspannen, wenn man weiß, dass es nichts Schlimmes ist. Ansonsten googelt man doch eh ständig und denkt dann über alles mögliche nach... Ich war beim Internisten, einen Tag lang Langzeit-EKG, danach war sie zuversichtlich, dass sich das in ein paar Wochen gibt und so war es auch. Nach drei, vier Monaten war alles wieder gut. Insofern würde ich mir keine Sorgen machen, aber trotzdem mal draufschauen lassen.

2

Hallo :)
Die Schilddrüse würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen. Ich kenne diese Symptome auch von mir selbst nach der Entbindung meines ersten Kindes; Herzrasen und -stolpern, innerliche Unruhe usw. Ich war da auch ganz plötzlich von einer Schilddrüsenunter- in eine ziemlich ausgeprägte Überfunktion gerutscht.

LG und gute Besserung:)