Hallo zusammen,
bei meiner ersten Geburt musste ich mich von der ersten Wehe an ständig übergeben. Am Ende hatte ich, wahrscheinlich auch wegen der Medikamente, keine Kraft mehr zu pressen und es wurde ein Kaiserschnitt.
Bei wem war es auch so? Und war es bei den nächsten Geburten auch so?
LG
pingetta
Übergeben während der Wehen
Ich musste mich während meiner ersten Geburt auch mehrfach übergeben. Mir war die ganze Zeit auch total schlecht und ich hatte am Ende auch keine Kraft mehr.
Bei der zweiten Geburt musste ich mich gar nicht übergeben. Mir war nicht mal schlecht und zwischendurch habe ich mein gebrachtes Essen gegessen, weil ich so Hunger hatte 😂
Meine erste Geburt begann mit Wehen und meine zweite mit einem Blasensprung. Außerdem machte ich „Die friedliche Geburt“ bei der zweiten Geburt, dadurch hatte ich bis zum Ende Kraft und kaum Schmerzen. Mein erstes Kind lag zudem falsch, was zu einer längeren und komplizierteren Geburt führte. Das wären jetzt so die Unterschiede, die mir einfallen würden.
Witzig, bei mir war es fast gleich.
Bei der ersten ständig übergeben während der Wehen, ewig gedauert, keine Kraft usw.
Bei der zweiten in der Schwangerschaft viel meditiert, friedliche Geburt gehört usw. und schnelle kraftvolle Geburt ohne übergeben, obwohl mir auch mal kurz schlecht wurde.
Bei mir war allerdings die erste mit Blasenriss und Einleitung und die zweite mit natürlichen Wehen.
Lg
Hey, wo findet man „die friedliche Geburt“?☺️
Hallo
bei mir was es genauso, jede Wehe und Presswehe wurde mit übergeben begleitet. Am Ende war es auch ein Kaiserschnitt(Kind war für mich zu groß)
Jede Schwangerschaft und Geburt sind anders, ich wünsche dir, dass es diesmal anders verläuft.
Alles Gute
Danke dir! Ich habe oft gehört, dass Geburten sehr unterschiedlich sein können und werde versuchen, positiv da ran zu gehen 😊
Hey
Mir ging es leider auch so, ich hatte dann am Ende auch eine Sectio.
Alles gute 🍀
Hallo liebe pingetta,
Bei der ersten Geburt musste ich mich auch ständig übergeben… insgesamt 22 Stunden mit wehentropf und pda damit es endlich voran ging.
Die zweite Geburt war völlig anders… ca 3 Stunden und haben es gerade noch ins Krankenhaus geschafft… ohne ctg ohne Nadel im Arm ohne Schmerzmittel ohne Übelkeit ☺️
Lg
Hey, bei der zweiten Geburt war ich auch permanent am brechen. Kind ist spontan geboren.
Bei der ersten und dritten Geburt musste ich unter den Wehen nicht brechen. Die endeten im Kaiserschnitt.
Musste aber beim zweiten KS während dem nähen zweimal brechen.
Sehr unangenehm bewegungsunfähig zu brechen 😅🙈
Hallo pingetta!
Ich musste leider auch während der Wehen brechen. Obwohl ich mir bis heute nicht sicher bin, ob es tatsächlich durch die Wehen verursacht wurde oder doch vielleicht durch das wehenfördernde Medikament?! Auf jeden Fall hing ich sogar während der Presswehen mit der Nierenschale rum .
Liebe Grüße Sternen-Himmel
Hey,
Bei meiner 1.Geburt musste ich auch nur brechen. Bei der 2. überhaupt nicht. Mir war noch nicht mal übel.