Hallo zusammen,
Was habt ihr denn nach dem KS genommen, um euern Körper zu unterstützen?
Herzliche Grüße!
Unterwäsche/Hilfe für nach dem Kaiserschnitt
Ich hab normale Baumwollunterhosen getragen, keine besonderen. Meine Narbe ist auch so tief, dass alles was auf dem Hüftknochen sitzt locker über die Narbe geht.
Ansonsten hat mir meine Hebamme Calendula Essenz empfohlen, Das kann man mit Wasser verdünnt auf die Narbe tupfen, sollte diese etwas gerötet sein.
Die ersten Tage zu Hause habe ich noch Ibu genommen, das wirkt nicht nur schmerz- sondern auch entzündungslindernd. Weiter nichts. Die Narbe sollte natürlich sauber und trocken gehalten werden, aber wenn alles gut heilt, sollte man da so wenig wie möglich dran rumdoktorn ;)
Ja super, das Kita dem calendula merke ich mir schon mal! Danke!
Gar nichts. Die Muskeln müssen wieder aktiv werden, deswegen würde ich keinerlei "feste" Wäsche tragen, die stützt und alles abnimmt. Ganz normale Oma-Baumwoll-Schlüpfer, die über der Narbe enden, fertig. Ansonsten habe ich auch nur, als die Narbe sich rötete, verdünnte Calendula-Essenz genommen. Schmerztabletten mit dem Krankenhaus abstimmen, kleinen Vorrat zur Sicherheit zuhause haben, fertig. Falls die Kleidung auf der Narbe drückt: Eine dicke Binde vorne in die Unterwäsche reinlegen. Hilft top. Ansonsten viel Luft dran lassen.
Ich fand Taillenslips sehr gut und zusätzlich der CTG den man sowieso zu Hause hat bei Beiden sehr hilfreich.
Huhu!
Ich habe mir Kaiserschlüpfer bestellt, da ich ohne „Gegendruck“ auf den KS-Bereich nicht aufstehen, geschweige denn laufen, konnte.
Liebe Grüße
Davon habe ich schon einiges gehört. Aber man braucht ja ein paar schlüpfer und die sind ja mor über 40 Euro recht teuer..
Wie hast du das denn gelöst?
Ganz ehrlich: ich habe mir den für meinen dritten Kaiserschnitt bestellt weil der so gehyped wird. Ich fand ihn super unangenehm und habe ihn nach 2 Versuchen ins Eck gepfeffert. Spar es dir. Wenn du es wirklich brauchen solltest ist es schnell bestellt.