3 Tag der Einleitung und es tut sich nix!!!

Hallo ich bin seit Freitag letzter Woche im Krankenhaus weil ich an dem Tag ne Überweisung von meinen FA bekommen hab weil im Ultraschall zu sehen war das der kleine Mann in mir zu wenig Fruchtwasser hat.
So daraufhin bin ich direkt ins Krankenhaus und hab dort mit den Ärzten alles besprochen und haben sich selber nochmal ein Bild davon gemacht wie es aktuell aussieht so und der Verdacht hat sich auch besteht worauf sie am Sonntag mit der Einleitung begonnen haben.

Ich werde jetzt seit 3 Tagen mit Tabletten eingeleitet.
Denn ersten Tag hatte ich nur 2 bekommen und zu gucken wie mein Körper so drauf reagiert und die anderen beiden Tage dann 3 mal alle 4 Stunden
So und bis jetzt hat sich auch aktuell immernoch nichts getan also mein Gebärmutterhals ist immernoch bei 1cm und der MM ist gerade mal knapp 1 Finger durchlässig aber mit Druck.

Und es wird einfach nichts anderes probiert und ich sitze hier im kh und nichts passiert aber die Ärzte probieren es nicht mal mit was anderen zum einleiten eher stattdessen weil ich zwischendurch Kontraktionen habe haben sie jetzt eine Dosis ausgesetzt weil mein Körper ja arbeit und ich denk mir so ich hab die ganze Zeit schon Kontraktionen auch vor der Einnahme von Tabletten und jetzt hören sie einfach auf.
Ich komme mir einfach so krass so vor als wollen die an mir nur Geld verdienen und nicht mein Kind auf die Welt bringen :(

Die Hebammen finden das auch total bescheuert aber müssen ja leider auf die Chefärzte hören und können leider auch nichts machen als das zu tun was die sagen.

Ich hoffe einfach nur das sie mal anfangen mit anderen Medikamenten und nicht die ganze Zeit auf den Tabletten bleiben.

Ps bin 40+3 also schon 3 Tage über den ET

1

Ehrlich gesagt würde ich mich über dieses Vorgehen freuen. So habt Ihr eine Chance, dass es zumindest einigermaßen natürlich abgeht. Ich kenn so viele Frauen mit krassen Einleitungen, Wehensturm, dann Section...

2

Naja, nur für's Geld blockiert sich niemanden ein Krankenhausbett und tut nichts weiter als Einleitungstabletten zu verabreichen...damit wird die Klinik nicht reicht. Ich finde das auch gar nicht so schlimm, denn offenbar versuchen sie ja, es möglichst schonend und langsam anzuschubsen, dem Körper nur so wenig wie möglich reinzureden. Natürlich ist das zermürbend und nervig, aber immer noch besser als Wehenstürme oder ähnliches.

3

Bei mir wurde ebenfalls wegen zu wenig fruchtwasser eingeleitet, auch mit Tabletten. Bei mir dauerte es 7 Tage bis das Kind kam, ich war allerdings auch erst 37+0 als sie angefangen haben. Schuld war angeblich unter anderem mein Übergewicht, was da nun dran ist weiß ich nicht
Ich wünsche dir dass es schneller los geht und nicht im Wehensturm endet, aber in manchen Krankenhäusern wird eben, um das zu verhindern, nicht ständig die Methode gewechselt um nichts zu sehr zu erzwingen.
Alles Gute :-)