Hallo zusammen,
unsere Maus ist mittlerweile eine Woche alt. Nach Wehen und blasensprung musste sie leider per Kaiserschnitt geholt werden. Habe die Zeit im Krankenhaus 3x600mg ibu genommen, diese habe ich nun abgesetzt. Beim wasserlassen habe ich ein ziemliches Brennen, als wenn sich die Narbe/Blase zusammenzieht. Am Samstag wurde im Krankenhaus noch ein Urintest gemacht, der war unauffällig. Meine Hebamme hat mir nun femannose empfohlen. Das nehme ich auch + trinke viel. Dennoch ist das Gefühl da.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Brennen Wasserlassen Kaiserschnitt
Hast du Schmerzen ähnlich einer Blasenentzündung oder beschränkt sich der Schmerz rein auf die sich leerende Blase?
Ist es letzteres, versuche öfter auf die Toilette zu gehen, damit sich die Blase gar nicht so sehr füllt. Dann hast du wahrscheinlich weniger Schmerzen. Ansonsten müsste sich das Problem die nächsten Tage bis Wochen von alleine wieder geben.
Alles Gute!
Oft liegt es daran, dass die Harnröhre vom Katheter gereizt ist. Das legt sich mit der Zeit aber.
Kann ich bestätigen, war bei mir genauso!
Bei mir auch. Tatsächlich insgesamt 4 Wochen lang. Hatte von dem Katheter länger Schmerzen als vom Kaiserschnitt selbst...
Ja ich kenne das, hatte schon 2 KS und jedes Mal tat Pipi machen echt einige Zeit noch weh. Eine Blasenentzündung war es nicht, das hatte meine Hebamme per Urintest ausgeschlossen.
Sie erklärte mir dann, dass die Blase oft einfach noch mechanisch gereizt ist. Man muss sich vorstellen, die liegt ja direkt an der Gebärmutterwand und ist auch durch ein dünnes Häutchen verbunden. Dieses wird beim KS vorsichtig durchtrennt, die Blase nach unten geklappt und dann die Gebärmutter eröffnet, zum Schluss wieder zurück geklappt...da wäre ich als Blase auch erst mal beleidigt!
Bei mir war es nach 2-3 Wochen besser. Ich habe zu der Zeit aber auch nicht mit Schmerzmitteln gegeizt und wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen sie nach einer Woche schon abzusetzen...
Vielen lieben Dank! Das macht sowas von Sinn! Danke für die Erklärung.
Heute ist es auch schon wieder besser, aber dieses leichte brennen ist noch da. Mal sehen wie es weitergeht. Danke!