Hallo ihr Lieben Neu-Mamas,
bei mir im Umkreis sind alle Präsenzkurse für die Rückbildung im Herbst ausgebucht. Hab das total verpasst mich da rechtzeitig anzumelden. Beim Geburtsvorbereitungskurs war das irgendwie nicht so. 🙈
Nun gibt es ja auch einige Online-Kurse die man nach beliebigem eigenem Zeittempo einfach online abrufen kann. Hat da jemand Erfahrung damit? Evtl. auch eine Empfehlung?
Ich hätte ansonsten noch die Möglichkeit einen Kurs per Zoom mit einer Hebamme zu machen. Allerdings ist der immer vormittags, so dass das Baby bei mir wäre und der Papa nicht zu Hause ist. Ich stell mir das stressig vor. Man kann sich da bestimmt nicht so auf den Kurs konzentrieren. Oder habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
Rückbildungskurs 🤸 - online
Moini,
HalloHebamme bieten einen guten Kurs an. Da kannste einmal die Woche ne Stunde machen, wann du willst. 🌸
Hi,
ohne Baby ist sicherlich einfacher…
Aber, raffst du dich zusammen den online Kurs wirklich zu machen, wenn du den nach deinem Tempo machen kannst? Ich weiß nicht, ob ich das durchgezogen hätte..
Und abgesehen davon finde ich einen Präsenz- oder Live-Kurs besser, weil man die Möglichkeit hat seine Fragen zu stellen und auch (hoffentlich) korrigiert wird. Bei uns ging die Kursleiterin immer rum und hat durchaus “Druck” gemacht, damit man die Übungen auch ordentlich ausführt und somit auch wirklich was davon hat. Ich wurde daher eher einen Zoom Kurs bevorzugen
Hatte beim ersten kind kein Kurs.
Diesmal würde ich wahrscheinlich eher einen online Kurs machen den ich beliebig aufrufen kann. So bin ich flexibel genug fürs Baby und erstes Kind :)