Schwangerschaftsschnupfen noch viele Wochen nach Geburt?

Hallo 🙂 ich leide seit der 24. SSW unter diesem ominösen Schwangerschaftsschnupfen. Meine Nase ist extrem trocken und die Nasenschleimhaut ist geschwollen. Schnupfen, Sekret und Co habe ich aber nicht, selbst Kortisonspray und Co haben nichts bewirkt, auch die Hausmittel schaffen es nicht meine Nase längerfristig zu befeuchten oder frei zu machen. Deswegen hat die Ärztin bei mir Schwangerschaftsschnupfen diagnostiziert. Mittlerweile ist es so, dass wenigstens nur noch ein Nasenloch zu ist, aber mein Geruch ist dadurch auch beeinträchtigt und die Nase ist trocken, habe aber keine dolle Schmerzen. Ich hatte zwar vor über 13 Wochen Covid, habe aber das Gefühl, dass die einseitig geschwollene Nase das Riechen ebenso blockiert.
Habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und war voller Hoffnung, dass wenigstens der Spuk mit dem Schwangerschaftsschnupfen vorbei ist, weil das ja viele berichten - Kind raus, geschwollene Nase weg. Dem ist aber nicht so bei mir bis jetzt. Bin sehr darüber enttäuscht und wollte fragen, ob es normal ist, dass es auch nach Geburt noch dauern kann, bis dieses Phänomen verschwindet? Habe in Fachbeiträgen gelesen, dass es in der Regel 1-2 Woche nach der Geburt dauern kann, andere behaupten es wäre nach der Geburt so schnell weg, wie es gekommen ist. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und habe zu viel erwartet.Soll laut HNO auch keine Meerwasserspray Nasenöle und Co nehmen, meinte das reizt auch auf Dauer die Nase. Dachte immer, man kann sowas ohne Bedenken langfristig verwenden 🤷‍♀️

Hat jemand mit der Thematik Erfahrung oder sowas selber nach der Geburt erlebt? Hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist, es belastet mich langsam enorm und der Schlaf ist extrem gestört dadurch.

Beste Grüße

2Girls4