Hey
Kann ich echt meine periode schon haben? Habe vor 5,5 Wochen entbunden und vor 2 Tagen leichte rosa gehabt aber nur beim abwischen, hab mir nix dabei gedacht, habe das die letzten Wochen öfter mal für 1-2 gehabt und dann nix mehr, achso mein wochenfluss is anscheinend vorbei zmd habe ich keinen ausfluss mehr gehabt oder es nicht wahrgenommen.. Naja aber heute morgen fing es an das es tatsächlich frisches Blut war das ich verloren habe sogar diesmal in der binde nicht nur beim abwischen, in mir habe ich beim aufstehen auch dieses schwallartige gespürt was man spürt wenn man seine periode hat aufsteht und sich so denkt alles klar es läuft grade einfach nur raus, jedoch beim nachschauen kam nix mehr raus, jetzt ist es wieder nur rosa mehr als die letzten tage aber eben rosa nicht mehr frisch rot aber ich liege natürlich jetzt auch seit einigen Std wieder im Bett, weiß nicht wie es ist wenn ich mich bewege ob da wieder Blut kommt 🤷🏼♀️ ich Stille voll und der kleine ist eig recht oft an der Brust, kann ich tatsächlich meine periode bekommen oder was ist das für frisches Blut?
Und ich habe eine offene klaffende Wunde im dammbereich (hatte dammschnitt bei Geburt und die naht hat sich an einer Stelle geöffnet, soll laut gyn alleine zuwachsen.. Ist das jetzt ein Problem wenn in die Wunde frisches Blut kommt wegen Infektion oder sowas, nur wie soll ich verhindern wenn jetzt tatsächlich diese Blutung meine periode ist das das Blut darein bzw dahin kommt ist ja unmöglich ich sitze ja nicht durchgehens auf dem Klo, ist auch gar nicht machbar mit dem kleinen der weint sobald ich weggehe😅
Periode trotz Stillen in Woche 5?
Ja, das geht. Hatte ich nach meiner 1. Geburt auch, trotz Vollstillens. Im Zweifel immer den Arzt schauen lassen
Hatte ich auch.. Kann aber genauso nochmal was vom Wochenfluss sein. Ich hatte so eine Blutung ca. 5 Wochen nach der Entbindung, der Gyn meinte es kann beides Wochenfluss oder die Periode sein. Als der Kleine ca. 3 Monate alt war hatte ich wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus und das obwohl ich vollgestillt habe
Ouh oke dachte echt bei voll stillen bleibt es mir erstmal erspart 😅 aber es war nur der monat so Blut, abends war es wieder nur rosa und jz ist es nur dunkelrosa und in der Einlage auch vielleicht nur ab und an 1 cent groser Fleck 🤷🏼♀️
Nur beim abwischen ist immer rosa dabei, ist das wirklich die periode so?
Ja das hatte ich auch gehofft, dass mir das erspart bleibt 😅 Aber so schnell nach der Geburt kann man leider nicht beantworten, ob’s wirklich dir Periode war, oder eben noch was vom Wochenfluss.. Während der Stillzeit bzw. auch unabhängig davon allgemein nach der Geburt kann die Periode aber total anders sein. Bei vielen Frauen ist die anfangs zB stärker, bei mir ist die tatsächlich seit der Schwangerschaft deutlich leichter und auch kürzer. War anfangs total irritierend 😅