Hi zusammen,
Unser Baby kam vor einer Woche Auf die Welt und wir sind auch super happy .
Jedoch muss ich oft weinen zb wenn der kleine abends nicht einschlafen mag und habe generell das Gefühl ich komme nie mehr aus dem Haus .. es herrscht einfach ein Gefühls Chaos und irgendwie Stelle ich vieles In frage . Ist das normal??
Lg 😌
Baby Blues ? Normal ? Chaos ..
Hey Katharina,
Erst einmal: herzlichen Glückwunsch! ❤️
Und dann: fühl dich fest gedrückt! Denn ja: das ist absolut normal. Hast du einen Hebamme? Wenn ja, dann sprich mit ihr darüber.
Es ist eine völlig neue Welt, in die nicht nur dein Baby sondern auch du nun gepurzelt bist - und dann noch die fiesen Hormone. Hätte ich es nicht selbst erlebt, dann würde ich nicht für möglich halten, auf was für einen „Trip“ die einen schicken können 🫣
Sprich über deine Gefühle und, auch wenn es schwer ist, akzeptier es erst einmal. Denn wirklich, es wird besser!
Sprich aber mit deiner Hebamme (sonst Frauenärztin), damit ihr einen Blick drauf habt. Wenn es schlimmer wird, sollte es sonst behandelt werden ❤️
Alles Gute für dich - und: mit jedem Tag wird es besser, versprochen! Langsam, aber es wird ❤️
Liebe Grüße 👋
Hi,
herzlichen Glückwunsch!
Oooohja, das ist ganz normal. Und es geht auch wieder vorbei. Bei mir dauerte der Spuk immer gute 6 Wochen, meine Gyn hätte mir damals noch ein paar Wochen mehr gegeben, dann hätte sie gerne einen Profi draufschauen lassen. War aber nicht nötig.
Dein Leben steht ja auch gerade Kopf, diese Fremdbestimmtheit hatte mich ganz kirre gemacht und dieser ständige Körperkontakt. Außerdem bekommt man nix auf die Kette, bis man mal das Haus verlassen kann…🙄 Aber man groovt sich dann doch irgendwie ein. Das wird wieder, behalte dich gut im Blick, wenn es die normale Babyblueszeit überziehen sollte, dann sprich mit der Hebamme/Gyn drüber.
vlg tina
Was ist schon normal?!
Ich weiß aber was du meinst! Man hat das Gefühl, dass alle erwarten, dass man nun komplettes Mutterglück empfindet. Das war bei mir nicht so! Es war eine so unwirkliche Situation. Dann diese Fremdbestimmtheit, manchmal Überforderung, Schlafmangel! Da waren auch Gedanken wie „Ein Hund hätt‘s auch getan!“. Für diesen Gedanken habe ich mich so geschämt! Jetzt, nach 2 Jahren, kann ich aber sagen, dass ich sie hatte.
Ich liebe meinen Sohn über alles! Aber diese Liebe musste wachsen.
Ja so ein Baby stellt erstmal alles auf den Kopf. Ich saß 10 Tage nach der Entbindung das erste mal alleine im Auto um meinen Personalausweis vom Bürgeramt abzuholen und habe die ganze Strecke geweint und in meinem Kopf schwirrte, dass ich mit dem Baby den schlimmsten Fehler meines Lebens begangen habe und ich das nie mehr rückgängig machen kann. Ich glaube nun kannst du dir vorstellen was bei mir los war… Jetzt 2 Jahre später kann ich tatsächlich darüber lachen. Es wird besser, viel besser und einfacher. Ganz wichtig ist über deine Gefühle zu sprechen, alles muss raus.
Ich wünsche dir alles Gute
Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Diese Gefühle sind vollkommen normal. Nach der Geburt hat man einen sehr starken Hormonabfall, dass muss Körper erstmal verkraften. Dadurch können natürlich auch die Gefühle extrem verrückt spielen. Mir ging es nach der Geburt ähnlich. Habe sehr viel geweint und habe mich in meinem Körper nicht mehr wohl gefühlt. Dieses Gefühl von Bedrücktheit hat dann mit den Monaten immer mehr nachgelassen.
Wichtig ist, nehm es nicht auf die leichte Schulter. Spreche es beim nächsten Frauenarzttermin an und lass dir helfen wenn es nicht besser wird. ❤️
Lg