Seit geburt hörminderung und tinnitus

Hey Mädels ich habe seit der geburt so probleme mit den ohren. Habe im mai entbunden mit pda und seitdem mit tinnitus zu kämpfen. Jetzt auch noch das gedämmte hören dazu seit 4 wochen ca. Und schwindel sowieso… Habe vom hno ein cortison nasenspray bekommen und nasensalbe aber das bringt alles leider nichts. Hat noch jemand nach der geburt probleme mit den ohren gehabt und vllt ein tipp für mich was das sein könnte..

1

Hey.
Das tut mir sehr leid für dich.

Wurde untersucht ob es ein Hörsturz ist?
Ich hatte bis vor kurzem einen Hörsturz in der Schwangerschaft. Unbehandelt gelassen und hatte leider die selben Symptome über 2 Monate lang😣
Es war sehr schlimm. Evtl hilft dir normales Kortison? Musst du dann beim Arzt fragen, je nachdem ob du stillst oder nicht.

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung #klee

2

Danke für deine Antwort… die ärzte haben nichts von hörsturz gesagt es, bzw ein hno meinte hörsturz ist es nicht der andere hats nicht einmal erwähnt das es das sein könnte… ich werd noch bekloppt ich bin durch dieses problem auch richtig benommen😣 ich habe nach 2 wochen erneut einen termin beim hno ich frag mal wegen cortison tabletten vllt hilft das.. müsste ich fragen wie es mit dem stillen ist .. dir wünsche ich auch alles gute und hoffe das alles soweit wieder in ordnung ist. Lg

3

Ist es denn bei dir wieder besser

weitere Kommentare laden
5

Google mal nach dem Tinnitusprojekt von Prof. Pöppel, vielleicht gibt es in deiner Nähe auch so eine Kammer

9

Ich hatte einen Beidseitigen Hörsturz (das war Anfang 2021). Ich habe eigentlich nicht wirklich was bemerkt, bei mir kam es ganz plötzlich und richtig heftig. Zum Glück am Wochenende, als mein Mann zuhause war. Mir war auf einmal so komisch, ich konnte nicht am Tisch sitzen zum Frühstücken, habe mich auf die Couch gelegt, aber das war auch nicht gut. Hatte erst an Migräne gedacht, bin dann ins abgedunkelte Schlafzimmer und da ging es los, mir war so schwindlig, dass ich mich ständig übergeben musste. Jede kleinste Bewegung hat sofort Erbrechen ausgelöst. Außerdem war ich extrem Geräusch empfindlich und das zu der Zeit als mal wieder Lockdown war und sich die beiden weiber eh nur abgeneigt und angebrüllt haben…ich war beim HNO und die haben mir Cortison Tabletten verschrieben, welche allerdings keine wirkliche Verbesserung brachten. Also habe ich dann einen Tropf bekommen mit Kortison (10 Tage jeden Tag - ausgenommen Wochenende). Diese Therapie zahlt übrigens keine gesetzliche Krankenkasse.

Ich würde es vielleicht von HNO nochmal abklären lassen…

11

Ich spreche es mal beim hno an weil eine besserung habe ich nich wirklich und bin richtig geräusche empfindlich auch.. ach man🥺

13

Die Geburt ist zwar schon 4 Jahre her, aber ich hatte schon während der Schwangerschaft Probleme mit den Ohren. Ich hatte etliche Male eine Hörsturz "wie Watte im Ohr" inkl. Tinnitus und nach der Geburt kamen auch plötzlich heftige Schwindelanfälle dazu, wo ich mich infolgedessen Übergeben musste. Die Schwindelanfälle kamen unverhofft und ohne jegliche Vorwarnung. Cortisontabletten hatten bei mir keinerlei Wirkung gezeigt, obwohl hochdosiert.

Die Schwindelanfälle waren nach etwa 3 Monaten Geschichte.MRT ohne Aufällkeiten. Ich hatte immer Reisetabletten Zuhause, die ich dann eingenommen habe, sobald mir schwindelig wurde, so musste ich mich zumindest nicht mehr übergeben und der Schwindel hat schneller nachgelassen.

Heute trage ich beidseitig Hörgeräte, aber ich höre von Kindesalter an schlecht, die zig Hörstürze haben aber ihr übriges getan. Ich hatte seither keinen Hörsturz mehr.

Wurde bereits ein Hörtest gemacht ?

Ich würde dir auch ein MRT empfehlen, hier könnte auch ein Akustikusneurinom der Grund sein.

Bei mir wurde nie die Ursache gefunden.

14

Ein hörtest wurde gemacht da war soweit alles in ordnung.. ich kann nich mehr dieser schwindel und tinnitus machen mich verrückt seit monaten

15

Geh nochmal zum HNO und verlange nach einem MRT vom Kopf. Frage mich, warum du nicht schon längst eine Überweisung bekommen hast #kratz Bei mir wurde recht schnell ein MRT verordnet.