Kaiserschnitt in Hamburg. AK Harburg oder Maria Hilf?

Hallo,

Da bei mir ein Kaiserschnitt diesen Monat gemacht werden muss, weiß ich nicht in welches Krankenhaus, Asklepios Klinikum Harburg oder Helios Mariahilf Klinik?

Hoffe hier hat jemand Erfahrungen. #winke #danke

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

das AK Harburg hat überhaupt keine Geburtsstation mehr daher bleibt bei der Auswahl nur das Mariahilf.

Ich wohne zwar in der Nähe vom Mariahilf, habe aber trotzdem im AK Nord per Kaiserschnitt entbunden und würde immer wieder dort hinfahren. Allein schon das das Mariahilf nur noch Perinataler Schwerpunkt (Perinatalzentrum Versorgungsstufe III) und keine Level 1 Klinik mehr ist, war für mich ein Ausschluss Kriterium.

Darüber hinaus war ich gegen Ende der Schwangerschaft wegen einem Treppensturz dort und fühlte mich dort überhaupt nicht wohl.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

2

Ich empfehle dir nach Altona zu düsen.
Hat ne Freundin aus Jesteburg auch gemacht und war sehr zufrieden.
Alles gute!

3

Das Marienkrankenhaus soll auch gut sein. Und vom Fahrtweg her wahrscheinlich nicht groß anders als das AK Altona. Level 1 in Kooperation mit dem Wilhelmstift ist gegeben.

4

Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen nach Altona oder ins albertinen zu gehen, beides durch die A7 ja gut zu erreichen. Da es ja ein geplanter KS wird kann man den Verkehr ja einplanen. Beide arbeiten mit der neo vom kinderkrankenhaus Altona zusammen. Sollte dein den unwahrscheinlicher Fall erleben, dass es auf die neo muss, ist es für euch wahrscheinlich besser zu erreichen als das Wilhelmstift, dass ja in rahlstedt ist.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe einige familien aus Harburg etc und keine von denen haben im mariahilf entbunden. Die sind alle auf andere Kliniken ausgewichen, der Ruf vom mariahilf ist nach all dem was dort passiert ist zu schlecht