Hello,
ich bin seit Donnerstagabend (ET+10) in der Klinik zur Einleitung mit Tabletten. Da habe ich eine Dosis bekommen und gestern dann 4x 4 Tabletten. Außer leichte Kontraktionen, die abends stärker wurden ist bisher nichts passiert. Ich war dann gestern auch echt müde, hab versucht zu schlafen und auch durchgepennt. Heut morgen hat es dann noch etwas gezogen und das war es. Die Hebammen geben sich echt Mühe, habe gestern noch eine Bauchmassage und Akupunktur bekommen aber viel hat es nicht gebracht. Heute geht es weiter mit 2x 2 Tabletten. Erste Dosis von heute habe ich genommen, bisher merke ich noch nichts.
Seit der Aufnahme wurde mein Muttermund nicht mehr kontrolliert. Ist das normal? Eine Hebamme meinte das macht man erst bei regelmäßigen Wehen oder anderen Anzeichen. (Hatte noch keinen Blasensprung oder bewussten Abgang des Schleimpropfes). Angekommen bin ich mit geschlossenem Mumu und stehenden Gebärmutterhals.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Habe keine Lust ein tagelanges Versuchskaninchen zu sein um am Ende dann evtl doch einen Kaiserschnitt zu bekommen.
Einleitung Tag 2 - bitte um Erfahrungen
Huhu,
So richtig helfen kann ich dir nicht. Wollte dir aber mein Mitgefühl ausdrücken.
Deinen Gedanken mit Versuchskarnickel kann ich gut nachvollziehen.
Ich muss am Dienstag zur Einleitung bei 40+0 und habe genau vor deiner Situation Angst. Tagelang „leichte“ Wehen, erschöpft sein und dann doch einen Kaiserschnitt.
Ich habe mir vorgenommen bei der Aufnahme gleich zu sagen, dass sie lieber eher als später einen Kaiserschnitt machen sollen.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Geburt bald losgeht und du dein Baby schnell im Arm halten kannst.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich hoffe, dass sich von selbst noch was tut..
Ich hab einen Kaiserschnitt irgendwie nie in Betracht gezogen, da es für mich durch die Lage des Kindes nie ein Thema war und auch sonst bisher noch nie angesprochen wurde, aber dass ich mal eingeleitet werde habe ich genauso wenig erwartet. Damals hieß es noch ich soll mich schonen, sonst kommt mein Baby 2 Wochen zu früh. Aber seit heute Morgen denke ich anders über einen Kaiserschnitt .. Mal schauen wie es weiter geht..
Mein Muttermund wurde trotz Schleimpropfabgang nicht kontrolliert, da ich absolut laut ctg null Wehen hatte.
Meine Einleitung zog sich von Montag (mit Ballonkatheter) bis Donnerstag (ab Dienstag Tabletten) und wurde dann zum Kaiserschnitt, da die Werte nicht mehr passten.
Eine Einleitung würde ich persönlich nicht mehr mitmachen. Es hat mich psychisch einfach fertig gemacht. Denn hatte durchaus Wehen aber die gingen komplett in den Rücken und hatten daher keine Auswirkungen. Und ich würde bei einer eventuell bevorstehenden Einleitung gleich einen Kaiserschnitt verlangen. Ich hatte danach keine Probleme und mir ging es super.
Das klingt relativ ähnlich zu meiner Situation, nur dass man bei mir leichte Kontraktionen sieht, nur bringen die eben nichts um mal nachzuschauen. Ich gebe den Tabletten heute noch eine Chance und dann spreche ich das Thema Kaiserschnitt an..Psychisch stresst mich die Situation schon seit ET. Alle 2 Tage zum Arzt, dann zweimal in die Klinik zur Kontrolle mit 4h Wartezeit und hier immer noch kein Ergebnis. Hätte niemals gedacht, dass ein Kind bekommen so ein Drama wird 😄
Ich hatte 4 Tage Einleitung.. an Tag 4 ging’s dann gleich nach der Tablette um 09:00 los - um 19:17 war er dann da :)
Solange du das möchtest und medizinisch nichts dagegen spricht würde ich’s versuchen ☺️ Ich glaube einen Tag 5 hätte ich mir und meinem Baby noch gegeben.. einen Tag 6 sicher nicht mehr 😅
Ach am CTG hatte ich immer super Wehen - ;) hab aber nix gespürt und hat auch nix gebracht.
Ich wollte aber eine vaginale Geburt, falls es irgendwie geht und habe die Tage wo sich nichts tat möglichst entspannt verbracht. 🤷♀️ Viel telefoniert (Lockdown und Besuchsverbot), im Zimmer gewandert (raus durfte man ja auch nicht 😅) zwischendurch halt 5x CTG am Tag 😉 ein Buch hab ich auch noch gelesen 😁
Respekt für die Geduld und die Gelassenheit.. Hast du dann 4 Tage Tabletten bekommen oder auch zwischendurch was anderes? Wie weit warst du als du eingeleitet wurdest?