Welche binden/pantys/Surfbretter sind die besten?.

Hallo,

Frage steht ja quasi schon oben.

Ich bereite gerade alles vor und Stelle mir gerade die Frage welche Einlagen. Damals bei den großen hatte ich die pelzys. Mittlerweile gibt es ja viel mehr und ich habe auch gesehen das .kttlerweile gerne solche Höschenwindeln getragen werden.

Was könnt ihr empfehlen für die ersten Tage nach Geburt?

LG

1

Ich habe mir die Pelzys geholt bzw ein paar Einlagen aus dem KH genommen.
Die brauchte ich aber schnell nicht mehr und hab dann die Binden von Jessa (bei dm) genommen.

2

Ich hatte bei den drei Großen auch die Pelzys, deshalb habe ich die beim Kleinen auch wieder geholt. Keine Ahnung ob ich empfindlich geworden bin oder die Qualität so extrem nachgelassen hat aber ich fand sie katastrophal. Und das bei einem Kaiserschnitt, nach einer Spontangeburt will ich es mir nichtmal vorstellen #zitter

Habe dann die von Hartmann aus der Apotheke geholt und die sind echt jeden Cent wert. Später bin ich dann auf die normalen Binden von dm umgestiegen.

3

Ich hatte die von Senta ganz gerne - die Normalbinde. Kam nach den 5 Tagen im KH aber locker mit einer Binde im „Normalformat“ aus ;)

Hatte leider ewig Wochenfluss und mir daher dann auch Stoffbinden und Periodenwäsche zugelegt. Hab das Gefühl von Watte irgendwann nicht mehr ertragen 🙈

4

Hi,
Höschenwindeln finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Wir sind ja erwachsene Frauen 😅 Ich fand die Pelzy komisch, zu groß und zu steif. Die vom KH waren ähnlich, wie die Bella Mamma Comfort, die fand ich auch ganz gut. Bevor du den Großeinkauf machst, warte erstmal ab. Ich habe bei beiden Geburten nach dem KH gar keine Wöchnerinneneinlagen gebraucht und konnte gleich auf normale Binden umsteigen.

7

Davon blieb ich leider bei den letzten zwei nicht verschont 🙈 hab damals noch länger pelzys getragen aber da habe ich mich gefühlt wie meine Hündin wenn sie ihre Windel trägt und nicht richtig laufen kann. Und in den letzten 10 Jahren hat sich ja einiges verändert 😂

5

Ich hatte nur die aus dem Krankenhaus. Frag mal nach, meistens darf man die mitnehmen, weil sie aus hygienischen Gründen nicht der nächsten Frau überlassen werden, wenn sie erstmal im Badezimmer für dich aufgestockt wurden. Danach bin ich sofort auf die dicken Camelia umgestiegen, die vom Gefühl her viel besser waren. Die Gynäkologin im Krankenhaus meinte übrigens, man könne ruhig auch zu Always und Co. greifen, wenn man möchte - man würde die ja so oft wechseln, dass da infektionstechnisch keine größere Gefahr sei als bei den Wattedingern.

6

Inkontinenzeinlagen und Netzhöschen drüber. Mit normalen Binden hast du in den ersten Tagen keine Chance😉 Hatte bei meiner ersten Entbindung nur Binden im Haus, im Krankenhaus war mir dann schon klar dass das nicht gut gehen wird...ich gebe zu dass ich dann einen gewissen Vorrat für zu Hause im Krankenhaus habe mitgehen lassen🤫

8

Hallo!
Ich hatte bei beiden Kindern die Wöchnerinnen Binden von Hartmann für die ersten Tage die großen später die kleinen . Die sind ohne Plastik schön weich und saugen gut auf. Gibt's in der Apotheke und bei uns (Hamburg) sogar manchmal bei Rossmann.

LG Luckynurse mit Motte 6 und Räuber 2,5 Jahre