7 Wochen nach Entbindung Periode TROTZ stillen 😱

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute etwas schockiert aufgestanden… ich habe vor guten sieben Wochen meinen Sohn bekommen und seit heute früh meine Periode 😒 er wird voll gestillt, kann das dann überhaupt sein? Also hatte das schon mal jemand von euch? Oder muss ich mir doch Sorgen machen, dass es gar nicht die Periode ist?

1

Hey, es ist ein Irrglaube, dass stillende keine Periode bekommen können.
Fachlich kann ich das jetzt nicht aufdröseln, aber Hebamme und Google werden da sicher behilflich sein wenn du die Hintergründe verstehen willst.

LG

2

Wenn du die Suche benutzt, wirst du sehen, dass so ein Post öfters hier steht. Das ist leider völlig normal. Bei mir waren es 11 Wochen trotz vollzeitstillen nach der Geburt. Daher ist es auch ein Irrglaube, dass man wenn man stillt nicht schwanger werden kann.

3

Ich hatte nach 8 Wochen und vollstillen meine erste Periode ☺️ Also ganz normal

4

Und ich habe mich gefragt, warum meine Frauenärztin eigentlich so viel Aufklärung über Verhütung in der stillzeit betreibt, weil ich dachte, hä - ja, klar, kann ich schwanger werden 😅. Meine hebamme hat mich auch nach 6 Wochen gefragt, ob ich sie schon habe. Tatsächlich setzt sie jetzt ein nach 10 Wochen 🤷‍♀️.

Also ja, es kann gut und gern deine periode sein, hätte auch schon nach 4 wochen passieren können.

5

Vollkommen normal. War bei mir genauso, ich hatte einen vollkommen regelmäßigen Zyklus ab ca. 2 Monaten nach der Geburt

6

Sicher, dass es kein Wochenfluss mehr ist?

Ich hatte trotz Vollstillen meine Periode 10 Wochen nach Geburt. Und auch absolut regelmäßig (hab insgesamt 16 Monate gestillt, 10 quasi voll).