Hey,
ich habe heute zum ersten Mal nach der Geburt meiner 2. Tochter wieder meine Regel bekommen (nach 10 Monaten). Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen KS aufgrund BEL, die zweite Geburt war spontan. Ich kann mich erinnern, dass die Regel bei meiner ersten Tochter nach etwa 12 Monaten kam. Diese war auch schmerzhaft, aber nichts gegen das, was ich heute erlebe. 😩 Ich krümme mich vor Schmerzen, ich habe heute mehrmals erbrochen und alles, wirklich alles, tut weh. Wie als hätte ich 40 Grad Fieber mit heftigen Gliederschmerzen. Ich habe heute 2 Buscopan Plus und 2 1/2 Paracetamol genommen, obwohl ich eigentlich sehr zögerlich bin mit Schmerzmitteln. Aber selbst diese Schmerzmittel haben fast nichts gebracht. Bluten tu ich nicht stark, es kommt nur so schwarzes Blut beim Abwischen und ich habe extrem unangenehmen Durchfall (sorry für die Beschreibung, aber es kommt raus, wie ein Wasserfall). Kennt jemand so etwas? Ich will einfach nur schlafen, aber die Schmerzen sind wirklich heftig. 😭 Kann mich jemand beruhigen, dass es besser wird oder soll ich zur Sicherheit zum FA?
LG
Sehr sehr starke Regelschmerzen - Erste Periode nach Geburt
Hmm ich hab leider auch oft starke Schmerzen.. Ursache unbekannt..
Ich nehme immer Paracetamol und ein Voltaren oder Ibuprofen gleichzeitig ein… Das kombinieren von verschiedenen Wirkstoffen hilft mir gut..
Wärmepads zum Kleben.. (mittlerweile hat mir der Gyn auch ein bisschen was stärkeres Verschrieben 🥴)
Wenn’s absolut nicht zum Aushalten ist.. Selbstbefriedigung ist bei mir echt ein Wundermittel.. das nimmt die Schmerzspitzen für einige Zeit 😅🙈
Meine erste Periode nach Geburt war quasi schmerzfrei, dafür hab ich geblutet wie abgestochen.
Mir hilft am besten Ibuprofen (habe sonst durchaus Periodenschmerzen, auch manchmal mit Erbrechen). Durchfall hab ich auch ab und zu 😅
Wenn’s aber so extrem ist, würde ich doch zum Arzt. Grade schwarzes Blut empfinde ich jetzt doch als ungewöhnlich und würde es lieber abklären lassen.