Hallo liebe Mädels, am 14. September habe ich endlich entbunden. Die Geburt Ansicht war eigentlich traumhaft. Dazu werde ich noch ein Bericht schreiben. Aber mein Problem ist dass ich nach der Geburt extrem angeschwollene Schamlippen bekommen habe, der Arzt hat sich das angeschaut und hat mir gesagt das wir das operieren müssen. Ich konnte zwei Tage nach der OP nicht aufstehen, es ist extrem schmerzhaft ich weiß nicht was ich tun soll, mittlerweile bin ich zu Hause und habe es mir im Spiegel angeschaut es sieht einfach schrecklich aus die Schmerzen sind wirklich unerträglich ich weine jeden Tag noch dazu geht es mir auch beim Stillen sehr schlecht meine Brustwarzen bluten und tun extrem weh d.h. ich habe unten und oben extrem starke Schmerzen, Die Ärzte meinten es braucht 4-5 Wochen zum heilen ich weiß nicht was ich machen soll bin wirklich nur am heulen hat wer etwas ähnliches durchgemacht und kann mich ein bisschen aufmuntern. Mit freundlichen Grüßen
Hämatom OP nach Geburt Erfahrungen ?
Erfahrungen hab ich keine.
Aber hast du eine Hebamme? Die hat zumindest bei mir auch die Geburtsverletzungen begutachtet und könnte dir auch Tipps geben.
Zum Stillen: meine Brustwarzen waren auch arg „zerfleddert“ (Zitat meiner Hebamme). Sie half mir aber super, das in den Griff zu bekommen.
Was machst du denn schon? Vielen hilft Lanolin-Salbe. Ich schwöre auf Multi-Mam Kompressen, allerdings weichen die evtl noch mehr auf, da musst du einfach ausprobieren. Ansonsten viel frische Luft dran lassen!
Ansonsten gibt es manche Hebammen oder auch Stillberaterinnen, die die BW Lasern können, das hilft wohl richtig gut! Eine Stillberaterin wäre wohl grundsätzlich sinnvoll. Dann „lernst“ du, wie man richtig anlegt, dann geht’s auch den BW bald besser.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und gute Besserung!
Hallo.
Das hört sich ja schlimm an.
Als erstes was nimmst du den gegen die Schmerzen? Du musst regelmäßig was nehmen. Am besten Ibuprofen, das ist auch entzündungshemmend und abschwellend. Kühlen hilft gut, dazu leg die eine Binde mit Wasser gefüllt ins Gefrierfach und machs dir in die Hose.
Und im Zweifel lass es nochmal untersuchen.
Hast du eine Hebamme? Die schaut sich auch die Geburtsverletzungen an.
Sie kann dir auch beim Stillen helfen.
Hat dein Kind die Brustwarze gut und richtig im Mund? Weisst du worauf du du achten musst?
Kontaktiere ansonsten eine Stillberatung.
Hoffe es geht dir bald besser.
Lg