Tasche für Kreissaal Partner

Hallo zusammen,

Es klingt vielleicht blöd, aber wie ist das im Kreißsaal. Wird der Partner mitversorgt bzw. Was habt ihr für den Partner eingepackt

1

Hallo,

Ich hatte eine Kreissaltasche für mich mit Snacks und Wechselsachen und einer Musikbox und Ladekabel. Ich habe meinen Partner gefragt, ob er was braucht und er meinte nein.

Ich war 36h unter Wehen und immer mal wieder im Kreisaal. Am Schluss 16h ca am Stück.

Und ich habe natürlich meine Kreisaaltasche auf Station gelassen- gebraucht hab ich absolut gar nichts davon 😂
Und mein Partner war in der Nacht da und dann bis Mittag des nächsten Tages.
Er hat auch nichts gebraucht.
Essen hätten wir im KH erhalten.

2

Wasser durfte auch mein Partner trinken. Essen bekam er nicht, da solltest du was einstecken. Hatten wir bei Kind 1 vergessen (lief alles etwas chaotisch), aber meine SchwiMu brachte uns essen in den Kreißsaal (nach Entbindung, wir waren noch zur Überwachung drin).

Bei Corona schwer möglich, daher wird diesmal was eingepackt 😅 aber so lang wird es auch diesmal hoffentlich wieder nicht dauern 😅

3

Hallo,
ich würde was zu trinken (vielleicht sogar mit Zucker) und zumindest Energieriegel oder so empfehlen. Bei uns hat es auch länger gedauert, mein Mann war von ca. 14 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag mit im vorbereitungsraum/Kreißsaal und da gab es nichts zu essen oder trinken. Ich habe nur zwischendrin Eistee getrunken, Hunger hatte ich keinen, aber mein Mann war froh, dazwischen ein bisschen was essen zu können.
Ich wünsche euch alles Gute :)

4

Hallo,

das handhabt jede Klinik anders.
Bei uns war es so, dass stilles Wasser auch die Begleitung trinken durfte. Sonst keine Versorgung im Kreissaal. Es gab einen Kaffeeautomaten im Flur, da brauchte man passendes Kleingeld. Wir haben also sowohl Getränke als auch Essen dabei gehabt.

Viele Grüße
mavikelebek

5

In der Kreißsaaltasche habe ich für meinen Mann ein frisches Shirt, ne Cola und ein paar Snacks eingepackt (Schokohörnchen, Müsliriegel etc)

Hatte ich vor 2 Jahren auch so gemacht und süße Getränke und Snacks waren das einzige, was wir wirklich gebraucht hatten.

Wasser, Tee, Apfelsaft hätte es von der Station gegeben

6

Bei uns hat er nichts bekommen 🤷‍♀️ er hat sich dann an meinen Snacks bedient.. und ist mal raus um sich ein Brötchen zu holen. Ich hatte eine pda und habe zwischen durch geschlafen, deswegen musste er nicht die ganzen 14 Stunden neben mir sitzen 😅 sonst hätte er mit meinen Müsliriegeln leben müssen.

7

Getränke mit Koffein und Zucker, damit er nach dem Adrenalinrausch sicher nach Hause kam. Müsliriegel, Salamisticks, Schokoriegel, Kräuterbonbons und Kleingeld. Ersatz T-Shirt und Powerbank.

Das Kleingeld hat er nicht benötigt, da leider die Automaten alle defekt waren. Daher war er froh um meine Müsliriegel die ich ihm vorsichtshalber noch eingepackt habe.

Es gab lediglich Mineralwasser für den Mann. Ansonsten musste er sich komplett selbst versorgen

8

Wir konnten bereits vor der Entbindung uns ein Familienzimmer sichern, deshalb war mein Mann in der Verpfegung voll mit drin. Es gab (neben den gängigen Mahlzeiten) Tee, Kaffee, Säfte (A- und O-Saft,...) und Selter.

Was ich diesmal für meinen Mann einpacken werden:
- Snacks, die er und ich mögen
- bunte Auswahl an zuckerhaltigen & / oder isotonischen Getränken für uns beide
- Ersatzkleidung* ( 2 hemden) evt Deo
- Badeschlappen* (auch als Hausschuhersatz) und Badehose samt großen Duschhandtuch* (jeder Kreissaal hat ein badezimmer mit normaler Badewanne und Dusche. ich möchte einfach vorbereitet sein, vielleicht habe ich kein Zimmer und das letzte mal wäre es möglich gewesen zur Entspannung mit Partner zu duschen - ganz zu schweige, dass ich mich das letzte mal übergeben habe unter der geburt, war zwar nur eine Wasserfontäne, aber "worst case" ... vielleicht möchte er danach kurz duschen)
- Zahnbürste (und Zahnpasta) (???) vielleicht um sich frisch zu machen - ich hoffe aber, dass es diesmal nicht so lange dauern wird.
- ein Notgroschen, der auch ihn einschließt, falls man sich spontan vom lieferservice etwas liefern lassen möchte

* Die Sachen auch unter dem Aspekt, dass wir diesmal kein Familienzimmer haben werden und es ist, denk ich, sinnvoller, wenn mein Mann die Kreissaaltasche am nächsten Tag mit seinen Sachen wieder mit nach Hause neben kann. Es ist sicher auch interessant, gemäß dem Fall Familienzimmer, wo sich dieses befindet (Kreissaal und Zimmer auf verschiedenen Stockwerken? also gut oder schlecht unter der Geburt zu erreichen).

9

* also einmal komplette Ersatzkleidung, und dazu noch ein weiteres Hemd (= 2 Hemden)

btw. ich muss auch noch immer packen 37 SSW (36+5). #zitter

10

Nun.. ich hatte gar nichts mit für ihn 🤷‍♀️ Ich glaub 2 Müsliriegel und Nüsse wären da gewesen..
zur Not hätte es einen Automaten gegeben im KH..
Er kam gegen Mittag (ohne Frühstück oder Mittagessen 🙄🙈) Geburt war um 19:17.. heim ist er um 22:30 ohne Essen 🤷‍♀️🥴
Aber vor lauter Aufregung war das glaub ich das geringste Übel 😁
Ich hab so um 21:00 Essen bekommen, da hätte ich ihm was abgegeben - wollte er nicht..