Hallo ihr lieben, ich hatte schon zwei Kaiserschnitte einen vor 5 Jahren und den anderen letztes Jahr im Mai und nun bekomme ich im Januar Nummer 3 und da soll auch ein Kaiserschnitt gemacht werden. Meine Frage ist wird der Kaiserschnitt früher gemacht also z.b ab 37+0/38+0 weil der 2. und 3. Kaiserschnitt dann erst 1,5 Jahre her sind und um ein Risiko auszugehen daß die Narbe reißt ? Danke für eure Antworten
3. Kaiserschnitt
Soweit ich weiß wird das individuell beurteilt und es gibt keine fixe Grenze.
Bei einer Freundin von mir wurde der 3. KS an 39+1 gemacht (alle Kinder ca. 2 Jahre auseinander)
Ich bin gerade mit Nr. 3 schwanger, und bei mir hieß es nach dem 2. KS schon allerspätestens 38+0, da meine Gebärmutterwand da schon hauchdünn war
Hallo! Ich hatte mein erstes letztes Jahr in Mai und wenn meine Tochter 19 Monaten ist, kriegen wir unsere zweote Baby. Also, 1 Jahr und 7 Monaten. Babys ET ist genau an Weohnachten, aber mein Artzt meinte die machen es, wenn alles gut läuft paar Tagen früher wegen Urlaubszeit und dass es kein Stress gibt. Dann bin ich 39+ etwas. Meine Tochter ist geboren an 39+6. Ich glaub es hat alles zu tuun mit mehrere Faktoren. Wenn alles gut ist, dann gucken die so nah wie möglich zu Termin, dass Baby länger als möglich in Bauch bleibt. Bei mir war es so dass sie war zu groß für meine Becken und könnte nicht nach unten gehen. Ich würde nie Wehdn bekommen und selbst Einleitung würde nichts bringen. Vermutlich ist zweote Baby auch grosseres Kalibar, dann machen wir wieder KS. Aber wenn du hast, wie ich in Mai 2021 dein zweotes Kind dann ist bis Januar 1 jahr und 8 monaten, oder hav ich was falsch verstanden? Mir hat keine was gesagt über diese "zeitliche" unterschied. Nur dass die wollen nochmal Narbe messen ab 35 ssw.