Berlin - Krankenhaus Vivantes Neukölln frage

Guten Abend. Kommt jemand aus Berlin und hat in dem Krankenhaus entbunden ? Eventuell Kaiserschnitt ? Hätte einige Fragen Lg

1

Hey, ich bin aus Berlin und hab alle meine Kinder dort entbunden
Meinen ersten Oktober 2012 nach 9 Stunden wehen Kaiserschnitt
Meinen Zweiten im Februar 2014 spontan
Meinen Dritten im Juli 2018 geplanter Kaiserschnitt sowie meinen vierten Januar 2021 geplanter Kaiserschnitt.

Was hast du für Fragen ?

Liebe Grüße

2

Cool 😍 super nett das du mir geantwortet hast, ich habe nicht damit gerechnet.

Wie zu Frieden warst du mit dem Krankenhaus und Eingriff ?
Wie lange ging der Aufenthalt danach ?
Was gab es für regeln wegen corona ?

Danke ❤️

6

Also ich war jedes Mal zufrieden . Natürlich hat man mal jemanden dabei den man vielleicht nicht so sympathisch oder so extrem einfühlsam ist wie man es vielleicht gerne hätte aber ich bzw. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt .

Die Corona regeln dort waren vor einem Jahr so , das ich zwei Tage vorher zum Testen kommen musste . Mein Mann brauchte dies nicht . Er durfte nachdem ich im Kreißsaal aufgenommen worden bin zu mir und mit mir warten bis es in den Op ging , rein durfte er dort auch . Nach dem Kaiserschnitt durfte er noch eine Stunde bleiben und uns dann erst nach Entlassung wieder sehen
Was echt totaler Quatsch war . Noch nicht mal mit aktuellen negativen .Test durfte er rein .

Eigentlich sind 5 Tage angedacht die man bleibt aber ich habe mich bei den letzten zwei malen nach drei Tagen dann selber entlassen .

Wenn ich nicht sterilisiert wäre würde ich mein 5 Kind auch dort entbinden und ich wohne in Lichtenrade;)

weitere Kommentare laden
3

Hey liebes ich war da nur zur geburtsanmeldung und fande das Personal mit dem ich sprach überhaupt nicht freundlich die haben einen Sachen gesagt die völliger Quatsch sind und naja nach dem Termin wusste ich da gehe ich NICHT hin😅❤️

4

Hallo ❤️
Was meinst du mit Quatsch ? Ich habe schon oft negatives gehört.
Aber das ist das nächste Krankenhaus und nah.

5

Huhu,

Ich bin gerade mit dem 3. Kind schwanger (40+3) und habe mein 1. Kind (2016) im St. Joseph und das 2.(2018) im Neuköllner entbunden.

Ich war damals mit dem Neuköllner sehr zufrieden - hatte aber Glück, dass absolut nichts los war und nur 2 Kreißsäale belegt (das kommt bestimmt nicht so oft vor 😅).
Konnte sogar wunschgemäß in der Wanne entbinden und bekam ein Einzelzimner (Selbstzahler).

Diesmal hoffe ich, dass esmit einer ambulanten Geburt im Neuköllner klappt.
Die Besucherregeln finde ich hart - nur 1 Person für 1h am Tag (getestet und geimpft/genesen, glaub ich?!), aber das ist wohl normal. Versuche auch deshalb ambulant zu entbinden.

Meine Schwägerin hat dort übrigens unter großen Komplikationen entbunden (Kind zu groß/stecken geblieben) inkl. Kinderintensivstation und auch sie fühlte sich sehr gut betreut!

Alles Liebe für euch 🍀

8

Hallo,

ich habe im November letzten Jahres dort entbunden und war mehr als zufrieden.
Wurde am Tag vor der Einleitung auf Corona getestet und am nächsten Tag wurde nochmal ein Schnelltest gemacht. Mein Mann durfte mit tagesaktuellem Bescheid zur Geburt rein, danach zwei Stunden bleiben und uns täglich für eine Stunde besuchen.
Habe ein nettes Einzelzimmer genommen (70 Euro pro Tag). Die Schwestern waren allesamt supernett.
Falls du noch Fragen hast... immer her damit:).

LG

10

Danke für eure ganzen netten Antworten 😍

11

Eine Bekannte hat dort entbunden und warnt seit dem jeden Menschen dorthin zu gehen, sie fand es schrecklich und Horror.