Einleitung läuft nicht

Hallo ihr lieben da draußen,.
Ich liege seit Samstag Abend im Krankenhaus, und werde eingeleiteten, bisher ohne Erfolg, hatte nur Schmerzen, aber keine wehen oder große Öffnung des MuMu. Jetzt bin ich langsam am Ende meiner Kräfte, wie würdet ihr weiter machen? Noch weiter einleiten oder Kaiserschnitt? Ich bin noch etwas unsicher

Kaiserschnitt oder weitere Einleitung

Anmelden und Abstimmen
3

Möchte dich ein bisschen ermutigen in dem ganzen Trubel und Gedankenchaos!
Erstmal: Du bist nicht die einzige, bei der die Einleitung nicht wie „im Bilderbuch“ klappt. Manche brauchen mehr Zeit.
Wenn du mal in dich gehst und überlegst: Was möchte ich?
Möchte ich mein Kind spontan entbinden oder wäre ein KS samt Risiken auch eine Option für mich?
Möchte ich einfach nicht mehr warten und habe ich keine Motivation mehr?

Es ist wichtig, dass DU die Entscheidung für DICH triffst❤️
Ich persönlich würde es wahrscheinlich noch bis zuletzt „ausreizen“, einfach weil ich so ein Mensch bin.
Du bist aber nichts schlechteres, wenn du fühlst, dass du nicht mehr kannst!
Aber eins muss ich noch dazu sagen:
Wenn du am Ende wirklich spontan entbindest, wirst du vermutlich SEHR stolz auf dich sein, dass du nicht aufgegeben hast.

Hoffentlich findest du die Antwort für dich:-)
Kopf hoch!❤️

1

Hallo,

ich hatte vor 3 Jahren auch eine Einleitung und insgesamt hat es 27 Stunden gedauert...
Lag nachts auch weihnend im Bett im Krankenhaus weil ich nicht mehr konnte und nichts weiterging.
Vielleicht kann eine andere Einleitung gemacht werden?
Kaiserschnitt ist etwas, das ich z.B. immer vermeiden wollte. in meinem Zimmer lagen damals welche mit KS und ihnen ging es weiter schlechter als mir nach einer normalen Geburt. Aber natürlich wenn es nicht anders geht... dann natürlich KS.

Alles gute!

2

Eine Einleitung kann mehrere Tage dauern. Vielleicht ist dein Körper auch nich nicht soweit 😏
Versuche es mit viel Laufen und frische Luft.
Meine hat damals auch 4 Tage gedauert und am Ende nach 96std inkl presswehen obwohl der Mumu nicht offen war endete mit einem ks. Ich hab erst mal 2 rage überhaupt gebraucht um zu wissen wer ich bin. Ich hatte eine tolle Bettnachbarin die alles für mich übernommen hat und mich sogar geduscht hat.
Versuche dich abzulenken

4

Oh man du arme, da hast du was durchgemacht 😕

10

Aber richtig 😵‍💫 das war eine Achterbahnfahrt 🤣

5

Welche Einleitungsmethode wurde dann angewendet? Würde es vielleicht mit einer anderen Methode probieren.
Wenn du für dich selbst sagst, dass du wirklich nicht mehr kannst dann würde ich auch einen Kaiserschnitt in erwägung ziehen. Das schaffst du schon💪🏻

6

Hallo,

Für mich persönlich wäre die weitere Einleitung mein erster Weg.
Am Ende musst du mit deiner Entscheidung im reinen sein. Möchtest du weiter einleiten oder wäre ein KS das was du willst?
Beides ist keine Schande, solang du es willst und es sich richtig anfühlt.
Nimm dir vielleicht ein paar ruhige Minuten, mach die Augen zu und hör in dich rein.

Alles Liebe für die Geburt, wie immer diese sein wird #liebdrueck

7

Huhu. Ich hatte, bei meiner Tochter, vor zehn knapp zehn Jahren das gleiche Problem. Ich war stationär im Krankenhaus und nach fünf Tagen Einleitung hat es immer noch nicht geklappt. Wir haben dann vereinbart, dass ich nach Hause gehe, um ein wenig Kraft zu sammeln. Eine Nacht war ich zu Hause. In dieser Nacht ist mir die Frachtblase gerissen. Ich habe morgens mit meiner Hebamme telefoniert und sie hat mir empfohlen ins Krankenhaus zu gehen, um einen Test machen zu lassen. Der war positiv und somit musste ich wieder bleiben... Dann ging an nachmittags die Einleitung weiter.

Ich sehe es so... Meine Tochter und kein Körper war einfach nicht bereit. Ein Kaiserschnitt war für mich keine Option, da es medizinisch nicht erforderlich war. Ich bin froh, dass es letztendlich noch so geklappt hat und würde es immer wieder so machen.

Vielleicht kannst du ja auch nach Hause gehen und dich etwas ausruhen. Wie weit bist du denn und wäre ein Kaiserschnitt zwingend notwendig?

LG momo2311 17+6 mit twins 💙💙, k1 12 Jahre, K2 10 Jahre. Und ein ⭐

8

Wie weit bist du und warum wird eingeleitet?

9

Hey du,
Das ist wirklich frustrierend. Aber besprich sowas nur mit den Ärzten. Hier tummeln sich vermeintliche Experten aber du musst nach deinem Gefühl gehen und es den Ärzten mitteilen.
Als ich die erste Einleitung vor einigen Jahren hatte, hat es auch über 24h gedauert bis sie angeschlagen hat und dann nochmal 5 Stunden bis zur Geburt. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.

11

Danke für eure zahlreichen Antworten,
Ich bin aktuell 38+2 , unser kleine ist allerdings Wort wörtlich klein und seht leicht, und die Ärzte haben Samstag angefangen mit der Einleitung, aber bisher erfolglos, und das trotz das ich echt viele Schmerzen ertragen habe, und ivh habe ein wenig das gefühl, das die kleine es nicht schafft, das alles in Gang zu bringen. Außerdem bekomme ich nur ballon Katheter und dieses Plättchen, mehr laut akte nicht. Dementsprechend habe ivh mich mit meinem mann beraten, und wir sind beide der meinung, das ein Kaiserschnitt wohl besser wäre. Ich bin nervig schon am Ende, bin am heulen , wenn ich höre, das wir es innerhalb dieser Zeit von 1-2 auf habe 2 cm MuMu geschafft haben erst. Dafür habe ivh so viele schmerzen schon erlitten , und bin langsam am ende meiner Kräfte. Das sind meine Gründe , aber selbstverständlich kläre ich die Entscheidung mit den Ärzten ab, aber ich bin schon ziemlich Frustriert , da ivh so viel mit/ durch gemacht habe und das jetzt schon, und es einfach nichts ergeben hat. Alle Schmerz waren nicht wichtig , sie haben nichts erreicht, und ivh denke , da wäre irgendwann jeder am Ende seiner Kräfte

13

Der Ballon hat mir auch schmerzen bereitet, ich habe es nicht geschafft, ihn drin zu lassen 🙈 bei mir hat es insgesamt von Dienstag bis Donnerstag gedauert mit Medikamenten. Ich kann dir auch nur raten, dich mit Hebamme/Ärzten zu besprechen und ihnen deine Sorgen auch zu sagen. Alles gute!🍀