Hallo Ihr lieben,
ich hatte gerade wieder Vorsorgetermin beim FA und seit letzter Woche hat sich mein Gebärmutterhals von 4,8 cm auf wenige Millimeter verkürzt. Das Köpfchen sitzt anscheinen bereits fest und tief im Becken.
Er meinte es kann jederzeit los gehen oder die Blase springen.
Eigentlich habe ich noch wichtige Termine Ende dieser Woche und überlege nun ernsthaft, ob ich sie nicht versuche vllt auf morgen zu schieben.
Wie schnell ging es bei euch nach dem Befund los?
Der Muttermund ist weich aber noch zu.
Lieben dank im voraus,
... man ich bin echt aufgeregt.... unser erster Sohn kam vor knapp 9 Jahren per Section auf die Welt. Da gab es das hin fiebern nicht :D
wann ging es bei euch nach solch einem Befund los? 38.ssw
Ich glaube drei Tage später, aber ich weiß natürlich nicht wie lange ich damit schon rumgelaufen bin und ich war auch schon in der 41. SSW. Bei mir war ein eindeutiges Indiz der Abgang vom Schleimpfropf einen Tag bevor es los ging.. aber auch das ist bei jedem anders.. 🤷
Ich denke ich würde versuchen die Termine zu verschieben 😉 Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle, schmerzarme Geburt. 🍀🤞
Ich glaube das ist soooo unterschiedlich.
Ich war an 37+0 zur normalen Kontrolle beim FA. Da hieß es Gmh noch vollständig bzw hat sich nix getan, Mutterland zu und so weiter und so fort. Hatte ja auch noch 3 Wochen Zeit . Aufjedenfall noch nicht geburtsreif das ganze. In der Nacht dann ist mir die fruchtblase geplatzt und 12 Std später war der kleine Mann dann da 😅
Ich wünsch dir alles Gute