Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich im Endspurt und hoffe immernoch, dass mein zweites Kind es in der Kitazeit vom ersten auf die Welt schafft. 🙈 Nun beginnen Geburten ja wohl immer eher nachts. Wie war es bei euch? Hab ich eine Chance? 😅
Wann ging es bei euch los?
Bisher habe ich auch nur mitbekommen, dass die Geburten nachts losgingen. Bei mir ist die Fruchtblase um 23 Uhr geplatzt und um 7 Uhr war der Kleine dann da 😊Blöderweise habe ich die Nacht davor sehr schlecht geschlafen weshalb ich suuuuuper erschöpft war. 😅
Ich drücke dir dennoch die Daumen :D
Oh ja, wenn man vorher schon immer bescheiden schläft, ist das echt kein Geschenk. Ging mir bei meinem Sohn auch so 🙈
Lieben Dank für deine Antwort!
Also bei meiner ersten ging es abends gegen 4 Uhr abends ganz leicht los, gegen 9 wurde es stärker und fuhr ins KH (mumu erst auf 1 cm - beim ersten ist man noch etwas unerfahren ^^) den ganzen nächsten Tag dahingeweht, leider musste sie dann bei 6cm Mumubum halb 7 abends geholt werden da sie sich so verkeilt hatte (Nabelschnur um Schulter, hoher Geradstand, Sternenguckerin)
Bei Nummer 2 fingen um 8 Uhr abends Wehen an, wurde schnell regelmäßig
Da ich aber einen weiteren KS vermeiden wollte blieb ich noch bis um halb 4 morgens zuhause um um 9:15 meine 2. Tochter in den Armen zu halten
Nummer 3 war die einzige bei der der Anfang der Wehen nicht gleich geburtbeginn waren
Aber das merkte ich auch instinktiv, da sie zwar unangenehm aber nicht soo stark waren
Also 2 Tage lang regelmäßige Wehen, leichten Durchfall und etwas Blut
An Tag 3 wurden die Wehen um 4 Uhr abends regelmäßiger um 9 Uhr war ich ganz sicher dass dies nun der Beginn ist, 11 Uhr im KH und um 1 Uhr morgens war sie schon da :D
Also 1x KS, 18 Monate später spontan und dann 16 Monate später nochmals spontan :)
Ich habe erst vor ein paar Wochen entbunden, ich weiß noch genau wie du dich jetzt fühlst
Bei mir ging es am Abend mit leichten Wehen los, dass ging dann 2 Tage so dahin. Am 2. Tag Abends wurde es richtig schlimm, und wir sind dann ins Krankenhaus. Da war der Muttermund 7 cm offen, ein paar Stunden später war er dann schon da.
Es war meine erste Geburt, im Nachhinein wäre ich schon viel eher ins Krankenhaus gefahren. Als ich eine pda bekam war es fast schon zu spät, der muttermund war schon bei 9 cm offen. Ich hätte sie gerne schob ein paar Stunden eher gehabt
ET-9
3 Uhr morgens das erste mal von „Bauchweh“ aufgewacht
9 Uhr deutlicheres Bauchweh wahrgenommen
12 Uhr Badewanne, Wehen wurden nicht stärker und nicht schwächer
15 Uhr Wehen stärker, muss dauernd Wasserlassen, viel Zimt gegessen
15:45 Uhr Hab den Schleimpfropf verloren
18:00 Uhr MM fest und zu (Kontrolle durch befreundete Hebamme)
19:20 Uhr Wehen unangenehmer, Abstand 5-6 Minuten
21 Uhr Badewanne, Wehen stärker, vertöne
22:30 Uhr Hebamme angerufen, Verlauf geschildert, weiterhin Wehen veratmet
ET-8
0:00 Hebamme zur Geburt nach Hause angerufen
0:30 Hebamme Ankunft, MM 8cm
2:20 Uhr Fruchtblase geplatzt
3:16 Geburt 🫶🏻
Hi,
ich habe hier mal was nettes gelesen, dass die Kinder erst dann kommen, wenn die großen Geschwister gut versorgt sind. ☺️ War bei uns auch tatsächlich der Fall. Ich wurde in der Früh von den ersten Wehen geweckt, mittags war der Kleine da. Und das an einem Sonntag an dem es für unsere Babysitter wirklich perfekt gepasst hat.
Klingt super! Nehme ich so 😅👍
Meine fruchtblase ist um 7:30uhr geplatzt war gerade dabei die große für die Kita fertig zu machen ^^
Geschafft harren wir es aber erst 2tage später 😂
Blasensprung 20 Uhr. 2 Uhr im KH.
Kind 1 kam früh morgens, wurde um 05:17 Uhr geboren.
Kind 2 kam an einem Samstag Mittag um 12:54 Uhr . Mein Mann war da und Oma ist auch da gewesen um auf die große aufzupassen. Es hat alles gepasst. Bei Nummer 3 hoffe ich auch, dass es sich auf den Weg macht wenn Nummer 1 in Schule und Nummer 2 in der Kita ist :)
Ob mein Mann dann da ist, wir werden sehen,
Aber egal denn meine Hebamme ist auf jeden Fall dabei…
Huhu,
Bei mir ist die Fruchtblase an 34+4 um 5.50 Uhr morgens geplatzt und um 8.13 Uhr war er per Kaiserschnitt da. Ging alles sehr schnell. Nachts über hatte ich dollere Übungswehen wie die Tage zuvor auch, jedoch mit dem Unterschied das ich von ihnen wach geworden bin.
LG Rey ☺️