Hallo ihr Lieben!
Ich hab Freitag nachmittag leichte Wehen bekommen so alle 20 Minuten. War dann abends im Kreißsaal zum abklären und da hieß es dann Gebärmutterhals verkürzt und MuMu noch zu, kann aber jeder Zeit losgehen. Bin heute 37+0 und habe immer noch Wehen. Gestern wars den ganzen Tag auch noch im 20 Minuten Abstand, heute mehr 5-10 Minuten. In der Wanne wird der Abstand kürzer und die Wehen stärker. Spazieren war ich auch vorhin und da kamen die Wehen teilweise alle 2 Minuten und waren auch echt deutlich stärker. Seit ich wieder zuhause bin merke ich fast gar nichts mehr so schwach ist das alles. Ich bin total erschöpft und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Habt ihr einen guten Rat oder ähnliches? :(
Latenzphase
Raste so viel wie möglich, tanke Energie
Bei mir begann die dritte Geburt mit ziemlich genau solchen Abständen
An Tag 2 war mein Stuhl dann etwas flüssiger und abends gingen sie Wehen dann richtig los
Vielleicht sind es aber auch nur senkwehen
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute
An Tag 3 meinte ich
Die Senkwehen müssten ja aber durch Wärme besser werden und würden nicht regelmäßig kommen oder? Ich war gestern Abend nochmal spazieren und da kamen die Wehen stärker, alle 2-5 Minuten und dauerten meist auch länger als 60 Sekunden an. Kaum war ich zuhause, wurde der Abstand wieder größer, Wehen schwächer und dauerten kürzer.
Ruhe dich aus und versuche zu schlafen. Falls es wirklich losgeht, versuche etwas Kraft und Energie zu tanken.
Es könnten aber auch die Senkwehen gewesen sein.
Also wie du es beschreibst hört es sich für mich nach Mumu vorbereitende Wehen an
Ich hatte es eben genau wie du
Am letzten Tag hat es abends eben dann doch an Regelmäßigkeit zugenommen, gegen 9 Uhr war sehr klar dass das nun Anfang der Geburt ist, um 11 Uhr war ich im Kh und um 1 Uhr morgens die kleine da :)
Also ich glaube (ist nur meine Ansicht, nichts medizinisches) wenn es so lange zuvor dahingeht sich der mumu besser vorbereitet und dadurch evtl schneller öffnet