Hi ihr lieben.
Bald kommt mein 4 Kind. Das 3 kam im geburtshaus und nach meiner dortigen Ankunft nach 1h geboren.
Natürlich hatte ich vorher Wehen aber völlig entspannte.
Wir war es denn bei euren 4 Geburten?
Womit kann ich da rechnen
4 Geburt = Erfahrungen
Hallo! Jede Geburt ist anders... Bei uns war die 3. Geburt am schnellsten und unkompliziertesten (Nr 2 ähnlich, Nr 1 hat sich sehr gezogen). Nr. 4 hingegen hat sich entgegen aller Vorhersagen der Hebammen komplizierter als erwartet dargestellt. Mumu war innerhalb von 1,5 h komplett offen (ab den ersten intensiven Wehen gezählt), aber mein Kleiber hat sich nicht richtig in den Geburtskanal eingestellt. Um 18h hieß es, er sei innerhalb der nächsten 45 Minuten da, geboren wurde er gegen 23h nach Anlage PDA und Wehentropf (war bei Geburt Nr 2 und 3 alles nicht nötig), Positionswechsel etc haben nicht gereicht. Zum Glück war er kerngesund und putzmunter trotz Nabelschnur um den Hals. Der Kleine wog aber auch rund 1kg mehr als seine 3 großen Schwestern (knapp 4,2 kg) und hat mit einem KU von 37 cm seine Schwestern deutlich getoppt. Ich selber bin klein und zierlich.
Das soll dir aber keine Angst machen, sowohl meine Frauenärztin und Hebamme hätten aus Erfahrung beim 4. Kind eine schnelle, unkomplizierte Geburt erwartet...
Dir alles Liebe 🍀
Also mein 2 Kind wog 4080g mit 37 ku und der 3 wog 4100g mit 38ä7 ku und 55cm. Darum mach ich mir nicht so Gedanken. Im Moment wurde das Kind auch eher ziemlicher geschätzt als die anderen zu dem Zeitpunkt. Mal sehen was Passiert. Ich plane eine hausgeburt und wollte meine Mutter auch mit anrufen allerdings brauch die bestimmt 3h bis die hier wäre ,für fie kinder .
Bin gespannt, heute bin ich in die 37 ssw gekommen
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst. 3h ist allerdings ne ganze schön lange Zeit bis deine Mutter da ist, das wäre wenn alles nach Plan gelaufen wäre in unserem Fall zu spät gewesen, der Mumu ist dann sehr schnell von 0,5 cm komplett offen gewesen...
Alles Liebe für euch und natürlich die Geburt 🍀