Einleitung an 35+0

Hallo ihr lieben, ich hoffe auf einen reichen Erfahrungsschatz und ein paar liebe Worte.
Ich hatte am Sonntag einen hohen Blasensprung. Liege seit dem im KH mit Antibiose. Ich habe immermal kleine wehen aber nix spannendes. Muttermund ist zwar weich aber Kilometer lang. Mein Baby hat es noch nicht mitbekommen das es los geht. Am Donnerstag an 35+0 soll mit der Einleitung gestartet werden. Mit Gel wie ich schon erfahren habe. Es ist mein zweites Baby und ich hab es mit ganz anders vorgestellt und gewünscht aber gut jetzt muss ich es nehmen wie es kommt mein Kopf ist gerade mein größter Feind. Kann mir jemand berichten wie schnell es mit so einer Einleitung geht? Ging es euren Babys gut? LG

1

Hallo,

ich bin gerade auch beim Einleiten in der Klinik seit Donnerstag (38+0). Es gab 2 Versuche mit Gel (gab auch Wehen aber leider nicht Muttermundwirksam)
Jetzt bekomme ich seit heute alle 2 Stunden Tabletten aber es wurde schon gesagt dass sich das locker auch 3 Tage ziehen kann.

Also die Einleitung kann ewig dauern vor allem wenn es noch so früh ist. Allerdings könnte Dir die gesprungene Fruchtblase natürlich helfen dass es schneller geht

2

Dankeschön und dir noch alles Gute

3

Huhu,
ich kann dich sehr gut verstehen. Im März erging es mir ganz ähnlich.
Blasensprung bei 34+4, Einleitung ab 34+5 aufgrund erhöhter Entzündungswerte trotz Antibiotikagabe, Geburt dann bei 34+6.
Bei mir wurde auch mit Gel eingeleitet, da ich Asthmapatientin bin und die Tabletten da wohl ungünstig sind. Allerdings ist das Gel bei Blasensprung ebenso ungünstig, da es ggf. vom Fruchtwasser weggespült wird, bevor es richtig wirken kann. Bei mir hat es dann aber nach nur zwei Dosen gewirkt.
Meld dich gerne, wenn du noch Fragen hast. Ich war auch so maßlos überfordert.

4

Vielen lieben Dank. Ja ich komme so langsam in der Situation an aber das war echt nicht leicht. Der Hinweis das das Gel mit dem Fruchtwasser raus gespült wird ist gut da kann ich wenn sie mir mehrere Optionen anbieten ja noch Variieren. Ich habe schon die ganze zeit kleine wehen also ganz in kalte Wasser springen ich dann nicht. Ging es deinem Mäuschen gut?

5

Ja, zum Glück war bei uns alles richtig prima. Sie kam mit 49cm und 2860g. War zwei Tage im Wärmebett, hat kurze Zeit Sauerstoff und Glukose bekommen. Aber direkt nach der U2 wurden wir (etwas übereilt) entlassen.

6

Hallo.

Meine kleine musste im Mai per Einleitung zum Auszug überredet werden. Auf Grund ihrer Größe stimmte ich an ET+1 zu. Hatte vorher schon viel von langen Einleitungen gehört. Gebärmutterhals noch da, Muttermund geschlossen.
Hab 8:20 Uhr Gel gelegt bekommen. 13 Uhr die ersten spürbaren Wehen und 15:57 Uhr war die Maus mit 54cm, 4.390g und 37,5cm Kopfumfang da. Sie war fit.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Geburt.

7

Also meine Einleitung (seit 1 Woche) war noch nicht erfolgreich, trotz 2x Gelbändchen, Misoprostol Tabletten und Ballonkatheter
Jetzt machen wir erst mal Pause (zum Fruchtblase aufstechen bin ich noch nicht bereit denn dem Baby und mir geht es soweit gut)

Wie läuft Deine Einleitung?

8

Oh wow eine Woche.
Nach der 2. Runde mit Gel werden die Wehen mehr. Jetzt müssen sie nur Mal am Muttermund was tun der ist noch lang.

9

Hallo,

also am meisten Wehen hatte ich von den Bändchen aber leider nicht produktiv. Für meinen Muttermund hat der Ballonkatheter wirklich am meisten gebracht. Es ist alles weich und der Muttermund 3cm geöffnet aber bei mir ist der Gebärmutterhals auch noch bei 2cm weil der Druck von oben fehlt.
Und ich bin wesentlich weiter als Du bei 39+1.

Lass Dich nicht entmutigen und denk nicht dass Du ein Einzelfall bist. Solange Deine Werte stabil sind und es dem Baby gut geht hast Du Zeit. Lass Dich da nicht verunsichern. Die werden das gleiche Programm bei Dir abspulen wie bei mir und am Ende steht die Blasenöffnung, die nach 3 Tagen spätestens automatisch zum Kaiserschnitt führt. Wie gesagt wir haben sogar entschieden nochmal ein paar Tage heim zu gehen und nur einmal am Tag zur Kontrolle ins Krankenhaus zu kommen.
Am Montag gehe ich wieder stationär ins Krankenhaus und dann entscheiden wir wie wir weiter machen.