Hallo eine Frage woher weiß der Operateur dass eine PDA funktioniert hat bevor er reinschneidet und das Kind holt? Wird das irgendwie geprüft oder verlassen die sich dass man direkt sagt wenn man was spürt?
Woher wissen die im OP dass eine PDA funktioniert
Keine Angst, die testen erst z.B. mit kneifen und pieksenl
0 an unterschiedlichen Stellen, ob alles taub ist.
Bei mir Beim PDA setzten, testeten sie, ob die PDA richtig liegt mit Adrenalin (wenn ich mich richtig erinnere) ich hatte dann „Herz flattern“, daher, sie lag falsch… dann wurde „nachjustiert“ und dann hat’s gepasst!
Es war aber einfach nur zur normalen Geburt und ich hab echt keine Ahnung ob das „Usus“ ist….
Bei uns OP wird durch kneifen usw. getestet.
Außerdem wird die Patientin, ohne es zu wissen, mit einer Nadel gepikst. Reagiert sie nicht, ist es eindeutig betäubt.
Es wird vorher mit piksen getestet. Solltest du dennoch schmerzen haben und sie sind schon "Mittendrin" (so war es bei mir) brauchst du aber keine Angst haben... Innerhalb von Sekunden wirst du ins Schlummerland geschickt, sollte es zu stark sein :)
Schön , dass du es nicht als so extrem empfunden hast. Bei meinem zweiten Kaiserschnitt war es definitiv zu wenig und es hat "ewig" gedauert, bis sie mir mehr gegeben haben 🤔.
Ich erinnere mich kaum noch, hab vieles verdrängt, aber eine Vollnarkose wurde bei mir nicht gemacht.
Oh man das ist echt schrecklich und tut mir leid :( im ersten Momant hatte ich auch Angst/Panik aber die haben exht mega schnell reagiert im OP... Das ist nicht schön, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich wurde immer mehrmals mit einer Nadel gepickt an unterschiedlichen Stellen und mit "Vereisungsspray" kurz besprüht an unterschiedlichen Stellen. Erst wenn absolut sicher war das alles wirkt wie es soll wurde losgelegt. Ansonsten wäre bei Bedarf nachgespritzt worden.
VG
Ich wurde mit einer spitzen Pinzette gekniffen und gestochen und sollte sagen, wenn ich was spüre. Ich hab nach einer Minute oder so gemeint er kann ruhig mit dem Testen anfangen...der Operateur meinte haben wir längst, wir schneiden schon...Man kriegt es also echt nicht mit