Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich würden gerne endlich wieder intim werden. Meine Geburt ist jetzt 2 ½ Wochen her , und meine Verletzung scheint gut zu verheilen. Ich hatte einen leichten hohen scheidenriss. Nun zu meiner Frage, was meint ihr , wann kann man das wieder angehen? Wie sind vielleicht eure Erfahrungen?
Danke im voraus 😊
Sex nach der Geburt
Ich hatte auch einen Scheidenriss, darf laut Arzt jetzt erst nach 8 Wochen wieder.
Wir haben es aber noch nicht probiert, ich traue mich noch nicht.
Die hebamme meinte auch mindestens 6 Wochen.
Hast du keinen Wochenfluss? Der ging bei mir auch 4 Wochen.
Ok , mein artzt meinte glaube ich, nach 3 Wochen ist das verheilt und ansich darf ich jederzeit, aber natürlich vorsichtig und Mut Verhütung. Und doch den habe ich. Ich bin auch echt unsicher
Ist der Wochenfluss denn schon vorbei? Den sollte man ja abwarten. Ich habe nach meiner ersten Geburt ca 6 Wochen gewartet. Dann habe ich mich von meinem Mann überreden lassen. Es war leider sehr schmerzhaft für mich. Ich hatte allerdings auch einen Dammschnitt und einen scheidenriss. Diesmal ist der Kleine jetzt schon über 8 Wochen und wir hatten noch nichts wieder. Aber so langsam fühle ich mich körperlich auch wieder gut genug. Ich denke darauf solltest du achten, auf dein Gefühl hören. Wenn du dich gut fühlst und ihr Lust habt versucht es einfach. Mann kann ja immer noch abbrechen und nur „kuscheln“ So früh würde ich wegen Infektionen aber lieber ein Kondom benutzen. Viel Spaß
Nein noch ist er nicht vorbei, aber bereit fühle ich mich eigentlich schon. Kann das sonst gefährlich werden mit einem kondom wenn er vorsichtig ist? Ich hab nur die Sorge, das ich nachher irgendwas schlimmer gemacht habe. Ansonsten würde ich gerne wieder , aber wie gesagt, nur mit kondom!
Danke dir für deine Antwort 😊
Soviel ich weiß sind das Problem Infektionen die du bekommen kannst. Daher auch mit Kondom. Ich denke ein Rest Risiko bleibt auch mit Kondom. Ich würde meine FA fragen und bis dahin eben nur „kuscheln“. Ist ja nicht mehr lang bis der Wochenfluss rum ist .
Wenn es für euch beide okay wäre, im schlimmsten Fall zwischendurch abbrechen zu müssen, dann probiert es doch einfach
Ich würde es lassen, solange der Wochenfluss noch nicht aufgehört hat! Das Infektionsrisiko wäre mir zu groß. Ihr könnt euch ja anderweitig lieb haben😇
Da ist ja zunächst die Frage was du unter "Sex" verstehst. Ich finde es immer wieder etwas befremdlich, dass unter Sex immer gleich vaginaler Verkehr verstanden wird. Meiner Auffassung nach kann man unter Sex deutlich mehr verstehen und da gibt es sicherlich auch alternativen, die 2,5 Wochen nach der Geburt risikofreier sind als vaginaler Verkehr (wenn du denn diesen meintest).