Hallo Mamis,
meine Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu da ich unter einer Rhesusunverträglichkeit „leide“. Seit 8 Wochen sind wir 2-3x die Woche zur Kontrolle in einer Uniklinik (ca. ne Stunde fahrtweg) und 3 Bluttransfusion über die Nabelschnur wurden schon durchgeführt. Bevor jetzt jemand meckert - ich bin unendlich dankbar das es früh genug erkannt wurde, es dem Baby scheinbar gutgeht, wir Schwangerschaftstechnisch doch so weit gekommen sind und wirklich in guter Behandlung sind.
Nun soll ich mir Gedanken machen ob ich die Geburt einleiten lassen möchte (ca. in 2 Wochen, bin heute bei 33+0 und es ist meine 2. Schwangerschaft) oder einen Kaiserschnitt möchte.
Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit der einen oder anderen Sache in der Schwangerschaftswoche gemacht hat?
Kaiserschnitt oder Einleitung?
Hmm, ich verstehe nicht so ganz warum das ganze? Hast du nicht das Rhesogam gespritzt bekommen? Oder warum Uniklinik und nicht warten auf Wehen? Die Rhesusunverträglichkeit haben ja viele Mütter.
Das ist ja nicht das Thema. Die Spritzen habe ich schon mehrfach bekommen, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Schwangerschaft. Leider wirken sie nicht immer zu 100% und das Pech habe ich leider.
Um Erfahrungen zu teilen, müsste man aber auch verstehen warum und weshalb das ganze.
Ich würde wahrscheinlich die Einleitung probieren - man kann ja dann umschwenken, wenn es zu lange dauert oder gar nix passiert. Man liest natürlich oft die Beiträge, wo die Einleitung nicht der Knaller war, aber es gibt auch sehr viele Frauen, wo es gut lief. Eine Freundin von mir hat darüber nur positiv gesprochen. Es gibt sicher Schöneres, aber das ist ja grundsätzlich bei Geburten so Der Kaiserschnitt wäre für mich die letzte Option; ich hatte zwei unfreiwillige und empfand insbesondere den zweiten hinterher als sehr schmerzhaft und einschränkend. Habe die Frau neben mir sowas von beneidet, die schon Stunden nach der Geburt wie ein junges Reh herumsprang
Hey bei mir stand auch zur Auswahl Kaiserschnitt oder Einleitung und ich habe mich für den Kaiserschnitt entschieden 😊 Kann gar nicht viel zu einer Einleitung sagen weil ich nie eine hatte aber ich war froh den Kaiserschnitt gewählt zu haben 😊 Es war für mich eine schöne aufregende Geburt und ich freue mich auf meinen 2. Kaiserschnitt in ca. 4 Wochen 😊 Diesmal bleibt mir gar keine andere Wahl aber ich freu mich sehr darüber wieder so eine schöne Geburt zu haben 😊
Huhu,
Bei uns bestand auch die Gefahr der Unverträglichkeit 0 neg/ A los
Und ich bin 5 Tage vor ET mit Blutungen ins KH.
Hing die gesamte Nacht am CTG und hatte auch Wegen aber ineffektive.
Morgens hatte ich die "Wahl" ob Einleitung oder KS und hab mich aufgrund meines schlechten Allgemeinzustandes und weil jch total überfahren war für den KS entschieden. Die Geburt war unangenehm aber schnell vorbei und abends konnte ich schon wieder aufstehen und an Tag 3 brauchte ich keine Schmerzmittel mehr.
Wie es bei einer Einleitung gewesen wäre kann ich leider nicht einschätzen.
LG