Zu viel Fruchtwasser am ET

Liebe Mütter, hatte wer von euch am Entbindungs-Termin zu viel Fruchtwasser? Habt ihr von selbst Wehen bekommen, oder wurdet eingeleitet?
Mit macht das Sorgen, weil er noch so viel Platz hat, und sich nix tut. Im Krankenhaus sehen sie das entspannt und ich weiss nicht ob ich mich über eine Einleitung trauen soll.

Danke!

1

Ich hatte am Ende der 3. Schwangerschaft auch überdurchschnittlich viel Fruchtwasser. Der Arzt im Krankenhaus sagte mir, dass sie das zu einem so späten Zeitpunkt nicht mehr extra beobachten oder behandeln.
Das einzige was mir gesagt wurde: bei Blasensprung liegend ins KH da durch die Fruchtwassermenge der Kopf nicht ausreichend fest im Becken war.
Geburt startete bei 41+0 von alleine mit Blasensprung, ich fuhr mit der Rettung und bei jeder Wehe schwappte richtig viel Fruchtwasser heraus…
Geburt selbst war die schönste und ohne Komplikationen ☺️
Alles Gute für dich

2

Danke vielmals für deinen Bericht. Mittlerweile is eh schon "zu spät", und er ist da nach Einleitung. Ich habe bezweifelt, dass er von alleine kommen will, bei dem Platz was er zur Verfügung hatte ;) aber sehr gut zu hören, dass es dennoch zu spontanen Geburt kommen kann!