Hallo ich weiß das gehört vielleicht nicht in dieses Forum da mein Sohn schon fünf Monate alt ist aber ich habe Probleme mit der Minipille beziehungsweise Stillpille. Alle zwei Wochen und manchmal noch kürzer bekomme ich eine mindestens zehn Tage anhaltende Blutung. Meine Hebamme hat mir gesagt das ich durch die Pille irgendwann gar keine Periode mehr bekommen sollte. Aber 4 Monate ? Das verstehe ich einfach nicht 😥 ich gehe dabei von meiner Periode aus was bedeuten würde das die Pille doch gar nicht wirkt oder ? Vielleicht hat jemand nach der Geburt hier ja ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Rat ? ☺️ Lg
Minipille wie war’s bei euch ? 😬
1
Stillst du? Dann bekomnst du vielleicht deswegen deine Periode nicht?
2
Bei der minipille, gibt es keine Periode sondern nur zwischenblutungen. Manche haben gar keine Blutung, manche ständige SB oder stärkere zwischenblutungen. Laut meiner Fa kann alles vorkommen durch die geringe hormondosis.
Wirken tut sie bei richtiger Einnahme natürlich :)
3
Achso meine Hebamme hatte das anders erklärt danke auf jeden Fall ☺️
4
Das sind wahrscheinlich Zwischenblutungen. Ich hatte das auch und je weniger ich gestillt habe, desto schlimmer wurde es. War derart nervig, dass ich die Pille dann abgesetzt habe.