Mojeee… unzwar heute ist die Geburt genau 3 Wochen her, und ich blute net mehr da kommt nur noch so gelbes Zeug ganz wenig … darf ich baden? 😅danke
Baden im Wochenbett
Hallo,
solange noch irgendwie Wochenfluss besteht würde ich nicht baden.
LG
Vom Baden wird ja abgeraten, weil der Wochenfluss angeblich schlecht fürs stillen ist, wenn er die Brustwarzen durch das badewasser berührt. Die Meinungen darüber gehen aber außeinander. Für meine Verletzung nach der Geburt ist sollte ich ab und zu Sitzbäder mit nem bestimmten Mittel machen, hab also einfach den bh angelassen und das Wasser halt nicht so hoch eingelassen. Das hat mir sehr gut getan und wurde von meiner Hebamme auch empfohlen. War für mich ein guter Mittelweg 🤗
Das hab ich ja noch nie gehört?
Da könnte man doch die Brüste danach einfach nochmal abduschen?
Es geht beim Baden doch um die Infektionsgefahr mit einer offenen, inneren Verletzung! Und die ist ja offensichtlich noch nicht komplett geheilt.
Ich würde auf jeden Fall nicht baden gehen.
Google wirft das ganz oft als Antwort raus. Ich habe dann mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mich explizit ins Sitzbad geschickt. War nach 2-3 Wochen oder so. Habe ein bademittel bekommen, das extra für die Wundheilung förderlich war, also kein Schaum oder so. Klar, Nähte oder so sollten einigermaßen abgeheilt sein, also nicht mehr blutig. Und es gab eine zeitliche Begrenzung (10 Minuten?)