Ich bin in der 29.SSW und hab mich gefragt ob ich dafür jetzt schon einen Termin für Anfang Dezember ausmachen kann . Da bin ich dann in der 35.SSW. Da es bei mir wieder vermutlich wieder eine Sectio gibt. Wann habt ihr Termin gemacht ?
Geburtsplanungsgespräch wie viel Wochen vorher ausmachen?
Ich hätte meinen in der 36 ssw gehabt damals bei meiner Tochter. Sie kam aber schon via Not-Sectio in der 32 ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe, dass ich so einen Termin mal wahrnehmen kann. Manche Kliniken sagen einem ja auch in welcher Woche die einen sehen wollen.
Habe meinen in der 36. Woche bekommen.
Würde einfach mal anrufen und deinen ET nennen, dann geben sie dir bestimmt einen passenden Termin vorallem wenn du erwähnst dass es eine Sectio wird. Mir wurde damals gesagt 4 Wochen vor ER
Sorry zu früh abgeschickt. 4 Wochen vor ET würde genügen wurde mir gesagt. Aber keine ahnung ob es bei einer Sectio auch so ist🙈 Alles Gute
Hallo,
Meine Hebamme meinte man soll ruhig schon um die 29./30. Woche einen Termin vereinbaren, da manche Kliniken ja sehr viel Zulauf haben. Hatte ich auch so gemacht und habe nächste Woche in der 36. ssw einen Termin bekommen. Da wird dann auch der Termin für die Sectio usw festgelegt.
Also an deiner Stelle würde ich auch ruhig schon anrufen, falls es zu früh sein sollte, werden sie es dir ja sagen und du rufst dann ggf. einfach nochmal ein paar Wochen später an.
Alles Gute und liebe Grüße
Ich bekam vom Gyn nen Hinweis dazu. Habe dann in der Klinik angerufen. Die sagten, dass man das ca Ssw 34/35 macht. So war es dann auch.
Anrufen und fragen kostet nichts.
Mein Mann hat in der 28. SSW im KH angerufen und den Termin für die 37. SSW gemacht.
Laut KH vergeben sie immer so um die 36./37. Woche die Termine und es ist gut, wenn man so ab der 27. SSW anruft. Wahrscheinlich ist das aber überall etwas anders. Ich denke einfach mal anzurufen und nachzufragen kann ja nicht schaden 🙂
Habe in SSW 30 oder 31 angerufen und einen Termin für SSW 36 vereinbart.