Moerser Mamis dabei? Wo habt ihr entbunden?

Hi zusammen

ich bin noch ganz am Anfang der ss, aber dennoch macht man sich so langsam gedanken, welches Krankenhaus zur Entbindung in Frage kommt. Vorher hat man da ja nicht so die Berührungspunkte.

Bethanien oder Josef in Moers oder vllt doch Bethesda oder Anna in Duisburg ?

Wichtig wäre mir, dass ich im besten Fall ambulant entbinden kann, aber für den Notfall auch jemand da ist.

Eigene Hebamme wäre mir dagegen nicht so wichtig.

Danke für eure Antworten

1

Huhu, ich habe mich relativ schnell für das Josef entschieden, nachdem ich mir die Internetseite angeschaut habe. Es ist als babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet. Im Geburtsvorbereitungskurs hat das Bethanien auch keine Fans gefunden, alle möchten ins Josef. Falls es zu einer Frühgeburt kommt, muss man jedoch auf das Bethanien ausweichen. Das Josef bietet auf jeden Fall wieder Kreißsaalführungen an, immer dienstags. In 2 Wochen findet die nächste statt. Man benötigt einen negativen Testnachweis aus einem Testzentrum und eine FFP Maske. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich 😊 kann ich nur empfehlen! Entbunden habe ich noch nicht, aber ich hab mich bei der Führung schon super wohl gefühlt dort.

Du kannst dort auch ambulant entbinden und, falls du keinen Kinderarzt für die U2 findest, diese dort durchführen lassen. Die arbeiten mit der Helios Klinik in Krefeld zusammen und es kommt immer ein Kinderarzt von dort rüber. Du solltest dich aber schnell um eine Nachsorgehebamme kümmern, die dich dann zu Hause betreut. Ist es dein erstes Kind? Ich glaube, ohne eine Nachsorgehebamme wird man nicht gern ambulant entlassen 🙈

Was ich dir noch empfehlen möchte ist der Horstmannshof. Dort haben sich viele freiberufliche Hebammen zusammengeschlossen und bieten eine Vielzahl an Kursen für Schwangere und Mütter an und die Kurse sind wirklich super.

Alles Gute! 🍀

2

Hallo, ich habe 2019 im Bethanien entbunden, da ich unbedingt eine Level 1 Klinik angeschlossen haben wollte. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und würde jederzeit wieder dort entbinden.

3

PN 😀