Hallo, ich suche nach Erfahrungen bezüglich BEL. Bin aktuell in der 33. Woche und hab in 2 Wochen ein Vorgespräch in der Klinik zum Thema Kaiserschnitt. (Kurz erklärt, normale Geburt wird in BEL in keinem umliegenden Krankenhaus im Umkreis von 1,5h Fahrzeit gemacht).
Haben sich eure Mäuse noch gedreht? Wenn ja wann? Hab alle Möglichkeiten die ich selbst machen kann, ausgeschöpft. Akupunktur findet noch in 2 Wochen statt.
Mein Mäuschen sitzt aktuell dauerhaft rechtsseitig und hat eine Drehung auch noch gar nie probiert 😊
Lg Lala 🥰
BEL Erfahrungen
Bei uns war es bis SSW 33 auch noch BEL. Hat sich dann 2 Wochen später richtig hingedreht 🙂
Wir haben uns in SSW 36 gedreht und kamen in SSW 38.
Äußere Wendung kam für mich nicht in Frage, genauso wie eine natürliche Geburt aus BEL nicht.
Ich habe aber auch keine Übungen durchgeführt. Sie hat sich alleine gedreht..lag aber die komplette Schwangerschaft immer in BEL 😊
Bin zwar erst in der 29. SSW, aber mein kleiner sitzt schon seit Beginn stur in BEL und ich habe das Gefühl, dass es so bleiben wird.
Für mich kommt weder eine äußere Wendung noch eine spontane Geburt aus BEL in Frage.
Eine spontane Geburt ist zunächst das Beste fürs Kind, aber nicht um jeden Preis.
Hallo Lala
Mein Kind war auch die gesamte SS in BEL, auch hier gibt es kein KKH welches BEL Geburten unterstütz - ich hätte es mich aber auch nicht getraut.
Er drehte sich bis zum Schluss nicht, so dass es ein geplanter KS werden sollte. Übungen habe ich gemacht, jedoch kam eine äußere Wendung für mich unter keinen Umständen in Frage und unser Kind ließ sich nicht beeindrucken und blieb in BEL. Es kamen noch ein paar Widrigkeiten dazu, sodass es letztendlich vier Wochen vor Termin von jetzt auf gleich zu einem Notkaiserschnitt kam.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kind sich noch dreht.
Unsere große Tochter lag bis ein paar Tage vor Geburt in BEL. Ich war bei 37+0 zur Äußeren Wendung, klappte allerdings nicht da sie zu tief im Becken lag. Beim Kontrollultraschall 37+1 lag sie immer noch so. Bei der Vorsorge 38+3 lag sie dann in SL.Geboren ist sie spontan bei 38+4. KS-Termin war drei Tage später gewesen😅