1. Blutung nach geburt hilfe

Hey ihr lieben
Ich habe 6 wochen nach entbindung meine periode bekommen nun blute ich seit 2 wochen so stark also es läuft nur so raus war heute beim frauenarzt sie meinte schleimhaut ist dünn und die blutung kommt wohl von den unteren gefäßen....

Soe hat mir nun die pille ausgeschrieben für ein monat damot die blutung aufhört und dann in 5 wochen wieder kontrolle...

Hab die pille eben genommen aber eigentlich wollte ich das nicht weil wir noch ein kind wollen und ich mit der pille nur probleme hatte....

Aber die blutung nuss endlich aufhören
Hatte das jemand ?

1

Also ich hab es zwar erst eine Woche, ein Ende ist aber nicht in Sicht.
Ich habe das Gefühl, dass ich ausblute 😂 und SORRY FÜR DIE DETAILS!!! So riesige Gewebestücke…hatte sich das Gefühl, dass es unnormal ist…aber ist wohl normal

3

Ach ja, ne Freundin hatte das auch so heftig

2

Ne.. Aber jetzt schau doch erstmal, wie sich das entwickelt. Nur, weil du jetzt für einen Monat ne Pille bekommen hast, wird das ja nicht 6 Wochen nach Geburt des 1. Kindes den 2. Kinderwusch irgendwie beeinflussen. Mach doch dann erstmal die erwähnte Kontrolle und dann wird man sehen.
Was das bei dir konkret für Ursachen hat, muss man sich dann eh individuell vom Arzt erfragen und gucken, was man macht. Wenn da nichts körperliches auffällig ist, wird sich das schon wieder einpendeln. Dass jemand dauerhaft auf einmal die Pille nehmen muss, weil sonst sintflutartige Blutungen 2 Wochen lang auftreten, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Und viele Frauen bekommen recht schnell nach der Geburt wieder ihre Periode.

4

So lange nicht..
Meine erste Periode hat 7 Tage gedauert. Und war definitiv mehr als der Wochenfluss 😅
Tampon super plus und Maxi Binde waren in 2h durch..
Bin 5 Tage kaum vor die Tür 🙈
Hat sich irgendwann wieder eingependelt ;)

5

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe zwar nicht stark geblutet, aber lange.
6 Wochen ging der Wochenfluss, eine Woche Pause und dann blutete ich weitere Monate.
Bei einer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass sich meine Gebärmutter wohl zu schnell zurückgebildet hat und somit hat sich eine (ich glaube infiltrierende Endometriose) gebildet. Ich musste auch wieder die Pille nehmen, obwohl ich erstmal nicht wieder hormonell verhüten wollte.
Ich bekam allerdings anfangs die Stillpille, damit wurde es schon weniger (habe im Monat nur noch rund 14 Tage geblutet), richtig "normal" wurde es aber erst wieder mit Einnahme der normale Pille.
Ich habe Ende Dezember entbunden und bis Ende Mai geblutet 🤦‍♀️
Das war nervig! Auch wenns zwischendurch nur Schmierblutungen waren.
Nimm die Pille und wenn es nur für 1-2 Monate ist bis sich alles wieder eingependelt hat.
Ich kam dank der Pille um eine Ausschabung herum.

Alles Gute 🍀

6

🙋🏼‍♀️
Ich hatte meine erste Blutung erst 7 Monate nach der Geburt.. da dann aber auch richtig richtig doll, natürlich schön im ersten Strandurlaub mit Baby 😂🫠
Ich glaube, dass die erste/n Blutung/en nach der Geburt generell iwie stärker ausfallen.. da würde ich mir keine Sorgen machen. Falls es aber nicht bald aufhört, ev mal im KH besser anrufen.
Warum du aber die Pille verschrieben bekommen hast? Finde ich komisch aber naja der Arzt wird schon wissen 🙈 das schließt aber kein zweites Kind aus, man sollte ja sowieso noch warten mit der nächsten SS ☺️
Ich hoffe es geht dir bald besser!

7

Find ich ja sehr geil das du die Pille bekommst -.-
Ich blute auch wie ein Schwein 🥲 hoffe es hört bald wieder auf!
Würde meine Ärztin mir die Pille andrehen würde ich sie fragen ob sie mich hasst 😂