Halli hallo ihr lieben đ
Ich muss Dienstag in die Klinik zur Einleitung.
Durfte mir Einleitung Methoden aussuchen (Ballon, StÀbchen, Tablette, Cocktail, Tampon oder gel)
Habe als erstes Cocktail, dann Tablette und wenn alles nicht hilft gel.
Was hat bei euch am besten geholfen und wie lange hat die Einleitung gedauert?
Die Ărztin hat auch gestern nach dem ultraschall zu mir gesagt das es nicht so aussieht als wuerde sie fest bis zum ET (6.11) drinne bleiben...
Einleitung / Methoden
Huhu!
Ich denke es hÀngt immer davon ab, wie geburtsreif du und dein kleines seid.
Bei mir hats vor 5 Wochen der Wehencocktail gebracht. 12 Stunden nachdem ich diesen getrunken habe ist mir die Blase gesprungen und dann ging es sehr schnell.
Man sollte nur die Wirkung des Cocktails nicht unterschÀtzen, er regt die DarmtÀtigkeit schon gewaltig an und damit auch die Wehen. So war es zumindest bei mir.
Viel Erfolg und eine schöne, selbstbestimmte Geburt đ
Hey đ
Bei mir war es die Tamponade und dann das Gel. SpÀter unter der Geburt gabs noch den Tropf.
DrĂŒcke dir die Daumen das es fix geht đ
Bei meiner ersten Geburt 2020 war es eine Tablette die hat nach 3-4 Stunden schon gewirkt von der Tablette bis er dann da war hatâs 10 std gedauert âșïž
Bei mir hat es das gel gebracht. Hatte bereits ballon und so probiert, aber hat alles nichts gebracht. Dann das gel gehabt und am nĂ€chsten Morgen um 00:26 Uhr hielt ich mein MĂ€uschen im Arm und wir waren auch noch vor ET also gel hats raus gehauen. Viel GlĂŒck
Hallo!
Bei Kind 3 hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung (ohne Wehen). Da hat der Cocktail gereicht, Wehen haben 3 h nach dem Cocktail begonnen, 4,5 h nach der ersten Wehe war die Kleine da.
Bei Kind 4 wurde ich 4 Tage nach ET eingeleitet, 6 h nach Einnahme des Cocktails haben relativ regelmĂ€Ăige Wehen eingesetzt, allerdings noch relativ schwach. Daraufhin habe ich 3 Stunden spĂ€ter eine Viertel Tablette Misoprostol erhalten und 2 Stunden spĂ€ter nochmal eine Halbe. Nach der 2. Dosis habe ich innerhalb von 2 h krĂ€ftige Wehen entwickelt, der Mumu hat sich innerhalb von 1,5h vollstĂ€ndig eröffnet. Bis der Kleine da war hat es leider noch eine Weile gedauert, da der kleine, groĂe "DickschĂ€del" sich nicht richtig eingestellt hat, aber an sich gingen beide Einleitungen bei mir relativ zĂŒgig und ich habe beide Kinder ohne Komplikationen oder Geburtsverletzungen entbunden.
Dir alles Gute fĂŒr die Geburt đ
Hallo,
bei mir war alles geburtsreif aber da das Baby recht schwer geschĂ€tzt wurde und ich SSD hatte, wurde ich an ET+3 mit Tabletten eingeleitet. Eine eipollösung an ET brachte keinen Erfolg und fĂŒr einen Ballonkatheter war der Muttermund schon zu weit offen.
Ich bekam um 15 Uhr die erste Dosis, um 19 Uhr die zweite, um 21 Uhr hatte ich regelmĂ€Ăige Wehen die ab 00 Uhr richtig gemein waren und um 01:46 Uhr war das Baby dann da.
LG und alles gute