Hallo meine Lieben,
Wie oben steht, habe ich meine Tochter im Mai auf normalem Weg zur Welt gebracht. Laut Hebammen, hatte ich keine Verletzungen. Ich wurde wieder schwanger. Bin jetzt bereits in der 15 ssw.
Leider ist mein Gebärmutterhalskrebsabstrich nicht gut ausgefallen und musste zur Frauenklinik. Als ich dann auf dem stuhl saß, sagte die Ärztin auf einmal zu mir, dass es bei mir anders aussieht und ob ich Geburtsverletzungen hatte. Ich so nein laut den hebammen nicht.
Da hat sie es mir durch einen Spiegel gezeigt und ich war schockiert. Da ist quasi die Haut quer zusammen gewachsen. Jetzt sieht es aus als hätte ich 2 Eingänge für den selben Zweck.
Die Ärztin sagte, dass meine Frauenärztin das auf jeden Fall ändern muss. Weil sonst das Baby schwierigkeiten hätte raus zu kommen oder dieses Stück haut wieder reißt.
Mein Mann hat es nicht gemerkt, dass da irgendwas anders ist. Ich auch nicht.
Ich frage mich nur warum meine Frauenärztin nichts sagt. Da werde ich sie drauf ansprechen auf jeden fall.
Hatte das jemand schonmal? Oder bin ich ein Alienfall? Ich schäme mich so dermaßen und komme mir auch vor wie ein Alien.
Liebe Grüße
Laila mit Verwandlung zum E.T
Im Mai entbunden, jetzt wieder schwanger & alte Verletzungen
Das würde ja vermutlich bedeuten, dass dieses Stück sehr dehnbar ist, wenn niemand was gemerkt hat? Also vielleicht recht dünn und je nach Zyklustag anders gelagert? Eventuell sah deine Frauenärztin es auch gar nicht als Problem und dachte, es reißt dann eben? Gehört habe ich das noch nie, aber schämen musst du dich keinesfalls. Klar, es ist etwas seltsam und ungewöhnlich, aber das sind andere Sachen ja auch. Sieht ja auch keiner Und die, die es sehen, haben höchstwahrscheinlich schon viel außergewöhnlichere Dinge angeguckt. Das beruhigt mich immer
Hmm - hast du selber noch nie geschaut wie es aussieht nach der Geburt?
Und dein Mann? Großartig störend kann’s ja nicht sein, sonst wärst du ja wieder schwanger 😅
Würd mir einfach eine zweite Meinung holen. Muss das weg? Oder ist es auch okay wenn’s dann eben bei der Geburt reißt. (Oder birgt das Reißen dann eine Gefahr? Für dich oder das Baby)
Wenn’s egal ist ob man schneidet oder halt dann reißt würd ich vermutlich nix dran ändern. Und dann nach der zweiten Geburt genau schauen lassen.
*nicht wieder schwanger
Ist ja der Wahnsinn, dass du die Verletzung nicht gespürt hast. Sind da Nerven kaputt gegangen? Mir wurde 2 Tage nach der Geburt bei der Entlassingsuntersuchung immer ein Spiegel gegeben, damit ich sehe, dass ich keine Verletzung habe. Dir alles Gute.
ich meine das absolut nicht böse, ich muss deine humorvolle schreibweise loben. „bin ich ein alienfall? laila mit verwandlung zum ET“ ich musste so lachen.
ich kenne mich da nicht aus aber will dir nur sagen dass du dich auf gar keinen fall schämen musst und du sicher nicht die erste bist die sowas hat und da du schwanger bist und es weder du, noch dein mann (noch deine gyn?) bemerkt haben, kann es nicht so schlimm sein.
ich wünsche dir alles liebe 🍀
Hallöchen,
Ja bei sowas muss ich mich selber irgendwie darüber lustig machen, sonst dreh ich durch. Meine Frauenärztin hat nach geschaut und es wird wohl als synechie labia minora bezeichnet. Wenn ich das laut internet richtig verstanden habe, sind das verklebte Schamlippen, die nach einem Traumata entstehen können. Traumata in meinem Fall die Geburt meiner Tochter. Dabei war die Geburt schön. Naya. Mal schauen wie die das wieder normal aussehen lassen will.
Liebe Grüße