Hallo ihr Lieben, so langsam rückt die 30 ssw ran und ab Silvester dürfte der Kleine schlüpfen . Nun komm immer mehr Gedanken wie die zweite Geburt wohl wird?
Schließlich ist es 11 Jahre her .
Die letzten 2Jahre waren gesundheitlich anstrengend mit 2 Bandscheibevorfällen .
Der Gedanke Kaiserschnitt kreiselt im Kopf !
Mein Großer kam nach 17 Stunden auf die Welt mit einem Kopfumfang von 38.5 cm ,ein Wunder das ich keine Verletzungen hatte aber ich werd nie vergessen wie die Hebamme damals auf mein Bauch gelegen hat und Ihn mit raus zu pressen .
Liebe Grüße und schönes Halloweenwochenende
Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?
Erste Geburt (nach Einleitung knappe 2 Wochen über Termin) 18h ohne Verletzungen. Zweite Geburt 10 Jahre später 48h nach Blasensprung (wieder knappe 2 Wochen später) ohne Verletzungen.
LG
Erste spontan Geburt mit Wehenbeginn ca. 12 Stunden, jetzt die zweite Geburt mit Wehenbeginn knapp 3 Stunden
Hallo,
bei mir wurde Kind 1 auch durch eine auf den Bauch liegende Ärztin „beschleunigt“. Ich erlitt allerdings recht unschöne Verletzungen.
Knapp 7,5 Jahre später kam dann Kind 2. Wegen der Geburtsverletzung bei Kind 1 und einem recht schwer geschätzten Kind wurde mir ein KS nahegelegt. Ich lehnte ab und suchte mir ne andere Klinik, die in der ich Kind 1 entbinden habe. Wegen SSD wurde ich an ET+3 mit Tabletten eingeleitet. Um 15 Uhr gabs die erste Dosis, um 19 Uhr die zweite. Um 21 Uhr hatte ich regelmäßige Wehen, um 23 Uhr durfte ich meinen Mann anrufen (ich glaubte zwar nicht, dass das Baby bald schlüpft aber ich war froh, da nicht allein rumfliegen zu müssen 😅), 00:05 Uhr kam mein Mann in den Kreißsaal, die Wehen waren schon fies und um 1:46 Uhr war das Baby dann da. Alles ganz easy und zügig ohne großartige Geburtsverletzungen. Also richtig übel waren bei mir nicht mal zwei Stunden.
LG und alles gute
Hallo,
meine erste Geburt wurde 10 Tage nach Termin eingeleitet und hat ab der 1. Wehe noch 18 Stunden gedauert und war alles andere als schön. Hab länger daran geknabbert.
Die zweite Geburt ging 6 Tage vor Termin zum Glück nachts um 4 Uhr von alleine los und um kurz nach 6 war schon alles geschafft. Ich war total begeistert hinterher.
1. Geburt 2013 Einleitung an ET ab 11 Uhr mit cytotec , Blasensprung ca 16:30 schnell Wehen bekommen. Es dauerte aber noch bis 11:04 am nächsten Tag.
2. Geburt 2020 , Blasensprung an 39+6 gegen 4:20 , richtige Wehen kamen aber erst gegen Nachmittag, war bis dahin auch Zuhause. Ab ca 17-17:30 mit Beleghebamme in die Klinik, Geburt um 22:42..... Mal sehen wie die 3. Geburt wird
Hallo erste Geburt ging 17 Stunden nach Einleitung, 2 Geburt ging 7 Stunden, ab den ersten richtigen Wehen, ohne Einleitung. Zwischen beiden Geburten liegen allerdings nur 16 Monate
Ich hatte übrigens auch einen BSV mit OP und das war überhaupt kein Problem, hatte sogar eine PDA.
Ok und wie war es dann nach der Geburt mit der Bandscheibe? Hatte die PDA keine Auswirkungen auf den Rücken?
Nein überhaupt gar keine. Ich hatte auch während der beiden Schwangerschaften überhaupt keine Probleme, obwohl ich ca 6 Wochen nach der OP zum ersten Mal schwanger wurde.
Erste Geburt von erster „Wehe“ bis zum ersten Schrei: 4,5 Stunden
Zweite Geburt von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei: 1,5 Stunden
Hatte erwartet, dass es beim zweiten schneller geht und mich insgeheim schon auf eine Alleingeburt eingestellt.
Klingt für beide Geburten ja traumhaft
Was man dabei oft vergisst zu bedenken - wenn es so schnell geht, öffnet sich teilweise der Muttermund innerhalb 1-2 Stunden komplett, was höllische Wehen ohne Pausen bedeutet.
Bei mir war es so. Natürlich trotzdem deutlich kürzer, als das, was viele durchmachen müssen - aber komprimiert, aber dann wenige Stunden aus der Hölle und in meinem Fall sehr heftige Geburtsverletzungen, weil es zu schnell ging.
Bei meinem 1. Kind waren wir 24 Std im Kreissaal bis der Kleine dann doch noch spontan zur Welt kam (mit Geburtsstillstand zwischendurch). Beim 2, Kind ging es wahnsinnig schnell - knappe 2 Std vom Blasensprung und Wehen bis das Kind da war (nur eine halbe Stunde im Krankenhaus).
Alles Gute! ☘️
Also doch diesmal zeitiger ins Krankenhaus fahren damals hab ich noch in Ruhe gefrühstückt und geduscht und die Wohnung aufgeräumt. Wir brauchen ca 20 min ins Krankenhaus.
Erste Geburt ca 10h die zweite mit hohem Gradstand 15Stunden 🙃 ich bin gedanklich beim dritten auch am überlegen wegen Kaiserschnitt . Aber man hört ja doch auch sehr viel negatives und nach der Geburt war ich wirklich direkt wieder fit . Aber der Schrecken der 2. Geburt hängt mir echt nach .