Schon 2 Wochen jede Nacht Wehen - 3.SS

Hallo ihr Lieben,

Meine 6. Schwangerschaft (3. Kind) war leider ein reinster Albtraum, mit sehr sehr vielen Schmerzen und vermutlich Tränen für ein ganzes Leben.

Nun bin ich in der 39.Woche, meine beiden anderen Mäuse kamen alle in der 38. Woche mit vorzeitigen Blasensprung und anschließenden Wehen.

Genau diese Schwangerschaft, die mich vermutlich komplett verändert hat, dauert nun länger als gedacht und ich habe nun schon seit 2 Wochen regelmäßige Wehen, beginnend abends um 19 Uhr, die ganze Nacht, teilweise alle 3-4 Minuten… schon 2 mal bin ich aufgestanden, alles gepackt, Schwiegermutter Bescheid gegeben und als wir los wollten, hat alles wieder aufgehört. Ich versuche mich ganz extrem zusammen zu reißen, weil ich nicht mit meinem täglichen Nervenzusammenbruch in eine Geburt gehen will. Höre Meditationen und Entspannungsmusik.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hattet ihr auch Wehen so lange vor Beginn? Teilweise auch schmerzhafter, aber nicht alle.
Ich weiß schon gar nicht wann ich ins KH fahren soll, denn gefühlt jede Nacht und ich zwinge mich dann doch liegen zu bleiben und ja, passiert ist ja auch noch nichts.

Entschuldigt meine Jammerei.

Liebe Grüße

1

Liebe Pflanzenfreundin, meine zweite Geburt startete genauso... Ich glaub, so 3-4 Wochen ging das so. Und dann eines Abends wusste ich, dass es diesmal welche sind, die bleiben.

Meine Hebamme meinte, ich soll froh sein, weil der Körper sich so die Öffnungsarbeit aufteilt und nicht alles an einem Tag machen muss. Kommt natürlich drauf an, ob schon was bewirkt wird. Aber meine Geburt - und das tröstet vielleicht- war zumindest so seeehr erträglich. :-)

Alles Gute ❤️

2

Danke für deine Rückmeldung. Leider war bisher noch nichts muttermundwirksam. :( hatte mir das auch sehr erhofft. Hatte aber gestern einen Termin beim Frauenarzt, keine Veränderung. Liebe Grüße

5

Oh, bei mir hieß es auch immer nur "weich" und sonst nix. Trotzdem scheint da be Vorbereitung gewesen zu sein. Das kann trotzdem funktionieren. Dein Körper macht das schon. :-)

Halte durch! Bald ist deine Maus/Mäuserich auf deinem Bauch statt drin und der Spuk hat ein Ende. Ich drück dich.

weitere Kommentare laden
3

Meine Hebamme sagt immer: die Dritten lassen sich bitten.
Ich habe nur 2 Kinder, aber kenne vom 3. Kind nur solche Storys. Tut mir leid, dass Dir das nicht wirklich hilft.

4

Danke dir. Es hilft zwar nicht direkt, aber irgendwie sind das eben auch Weisheiten aus anderen Erfahrungen, die meinen gleichen müssen. Danke dir

9

Ich habe im Juni mein zweites Kind entbunden und hatte zwar nicht zwei Wochen vorher Wehen aber einige Tage, ebenfalls immer in der Nacht und sehr regelmäßig. In den frühen Morgenstunden plötzlich wieder Ruhe. Meine FA hat dann eine Eipollösung gemacht und dabei den Muttermund von hinten vorgezogen und in Stellung gebracht. Ein paar Stunden später in der Nacht ging es dann los und die Geburt war tatsächlich sehr schnell. 💪
Meine Theorie ist, dass die Wehen vorher nicht auf den Muttermund wirken konnten, weil er nicht in der richtigen Stellung war. Ich kann also zu einer Eipollösung raten 😃
Viel Erfolg und alles Gute für die Geburt!

10

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mein nächster Termin, wurde mir gesagt, ist ab sofort nur noch CTG, keine Untersuchung mehr.. nächste Woche und ab dann alle 2 Tage CTG… oh man, sie hat auch beim letzten Termin nicht mal nach dem Muttermund geschaut. Ich bin mittlerweile so verzweifelt. Letzte Nacht war so heftig…

11

Du kannst auf jeden Fall nach einer Eipollösung fragen. Ist eine Methode zum Einleiten aber eben ohne Medikamente. Wie bei so vielen sanften Einleitungsmethoden ist es ein anstupsen für die Geburt: Bei manchen bringt es was, bei anderen tut sich davon nichts. Aber wenn du schon regelmäßige Wehen hast, scheint dein Körper ja ready zu sein. Vielleicht reicht dann das anstupsen dass es endlich losgeht.

weiteren Kommentar laden