Hallo an alle!
Ich bin aktuell in der 15. SSW mit meinem ersten Kind.
Ich bin mir unsicher bezüglich der Wahl der Klinik.
Zur Wahl stehen der dritte Orden oder Taxisstraße.
Hat hier jemand Erfahrungen zu der einen oder anderen Klinik?
Ich würde mich sehr freuen.
Alles Liebe
Entbindungsklinik München - Erfahrungen?!
Zum Dritten Orden meinte meine Hebamme die leben nur von ihrem Ruf.. Falls du noch nicht angemeldet bist, bist du vermutlich aber eh zu spät mit 15.SSW. Von der Taxisstr. habe ich gutes gehört. Ich selbst war zwei Mal in Schwabing und war sehr zufrieden
Ich war zwei Mal im Dritten Orden und dort sehr zufrieden. Wenn du aber dort noch nicht angemeldet bist, hast du in der 15. Woche eigentlich keine Chance mehr.
Danke euch für die Antworten!
Ich hab mich bei beiden in der 13. Woche angemeldet und von beiden eine Zusage erhalten, d.h. ich sag jetzt einer Klinik wieder ab. Mich hat es auch sehr gewundert, dass es im Dritten Orden noch klappt. Ist halt zum Fahren die nächste Klinik von uns.
AAAABER ich dachte mir eben auch, dass das vll. nur der Ruf ist... nicht dass sie schlecht wären, aber ich hab mich gefragt, was denn so viel besser ist, dass man sich eigentlich so früh anmelden muss.
Und deshalb wollte ich Erfahrungsberichte
Also vielen Dank euch beiden schon mal und LG
Der große Unterschied ist, dass im dritten Orden die Kinderklinik im Bedarfsfall direkt da ist. Die kranken Kinder aus der Taxisstraße werden in den dritten Orden verlegt und die Mutter muss sehen, wie sie zu ihrem Baby kommt.
Ich habe bereits dreimal im dritten Orden entbunden und gehe bald zur vierten Entbindung dort hin.
Mein erstes Kind wurde völlig überraschend ein Frühchen und ich war sehr froh, dass es im selben Haus wie ich war.
Denke auch, dass sie den Ruf ja nicht völlig grundlos haben. Ich war jedenfalls immer zufrieden und ich war auch diesmal bereits in der 16. SSW zur Cerclage dort.
Liebe Grüße!
Hey, ich war auch 2 mal im dritten Orden und sehr zufrieden Freundinnen von mir waren aber auch in der Taxis zufrieden. Für mich war wichtig, dass die Kinderklinik da ist. Und mein Frauenarzt hatte sie empfohlen, wenn alles normal läuft, ist es aber sicher bei beiden gleich gut. Liebe Grüße
Hallo,
Dritter Ordner kann ich aus subjektiver Erfahrung nicht empfehlen, war dort wegen einer Fehlgeburt, waren alle sehr empathielos und hab mich richtig als Störfaktor gefühlt. Wohne auch nur 5 Min. von dort weg aber keiner bringt mich jemals wieder in diese Klinik.
Taxisstrasse hatte ich Geburtsplanugsgespräch, waren sehr nett. Habe zwei Freundinnen die dort entbunden haben. Bei einer wars ne Vollkatastrophe die andere war zufrieden, also schwer zu sagen, mich haben die Rezensionen abgeschreckt. Hab mich aus mehreren Gründen gegen eine städtische Klinik entschieden.
Hab dann im März 22 in der Geisenhofener Klinik am Chinesichen Turm per Kaiserschnitt entbunden. War die beste Entscheidung! Dort sind nur Belegärzte, musst dir quasi einen raussuchen der dich anspricht. Die Klinik war wirklich top, sehr nettes Personal, super Essen, hervorragende Betreuung.
Danke euch allen für eure Erfahrungen.
Mir ist sehr wichtig, dass eine Babyintensivstation dabei ist, aber auf der Homepage der Taxisklinik steht doch, dass die eine Neugeborenen-Intensivpflegestation (NIPS) dabei haben. Deshalb bin ich gerade etwas verwirrt.
Alternativ hab ich mir noch überlegt ins Klinikum Großhadern zu gehen. Bin dort aber bislang nicht angemeldet.
LG
Das steht dort auf der Homepage der Taxisklinik:
"Sollte es dennoch zu Besonderheiten im Geburtsverlauf kommen, steht ein erfahrenes Team aus Hebammen und Ärzten während und nach der Geburt rund um die Uhr bereit. Die Frauenklinik Taxisstraße verfügt über eine Intensiv- und Überwachungsstation für Früh- und Neugeborene. Diese ist auf der gleichen Ebene untergebracht auf der auch die Wöchnerinnen ihre Zimmer haben. Wir freuen uns auf Sie!"
Ich war bei beiden Kindern im 3. Orden. Mein erster Sohn war ein Frühchen bei 34+1. egal ob im Kreißsaal, Wochenbettstation oder Neointensiv oder aber Überwachungsstation wurde wir immer mit Respekt behandelt. Wir fühlten uns dort wirklich sehr gut behandelt.
Mein 2. Sohn kam letzte Woche bei 39+2. Mit der Hebamme im Kreißsaal wurde ich nie warm. Sie machte ihren Job gemacht, aber sie war selten wirklich da und wenn sie da war, wollte sie ein CTG machen und ich sollte liegen. Warum ich wollte aufstehen. Als es dann zum Kaiserschnitt kam, war es dann wieder richtig gut. Mega gutes Team. Wochenbettstation war auch wieder super.
Ich würde es immer weiterempfehlen dort zu entbinden. Nur weil ich mit einer Person nicht klarkam ist ja nicht das gesamt me Krankenhaus schlecht.
Hallo, ich habe vor über 5 Jahren meine Tochter in der Taxis Klinik entbunden. Ich war zufrieden. Das einzige was mich gestört hat: die 2 Tage nach der Geburt hat mir jede Hebamme was anderes zwecks stillen geraten. Aber bei der Geburt selbst hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Auch als meine Tochter dann mit der sauglocke geholt werden musste u die Oberärztin plötzlich da war. Alles lief gut und wir durften danach noch ewig mit unserer Tochter im Kreißsaal liegen.