Hallo zusammen,
Ich hatte meinen Wunsch KS bekommen.
Alle Ärzte waren sehr nett, leider musste der KS unter Vollnarkose durchgeführt werden...da die Spinale nicht wirkte.... ab dann ging alles sehr schnell und ich bin leider ohne meinen kleinen wach geworden.
Er wurde mir aber zügig gebracht und wir durften kuscheln.
Leider hat es mit dem stillen nicht funktioniert, alle Hebammen haben sich zwar Mühe gegeben, aber es waren einfach zu viele verschiedene Persönlichkeiten, ich hatte null Ahnung vom Stillen und habe einiges falsch gemacht..
Jetzt Stille ich zwar aber muss zufütern, bzw eher "zustillen" , er trinkt definitiv mehr Flasche als Brust.
Der Wochenfluss war die ersten Tage eher stark, aber bereits am 4 Tag hatte ich das Gefühl , ich hätte nur noch leichte periode.. Fast kein wochenfluss mehr. Mittlerweile, nach 3 Wochen trage ich keine Binden mehr. Ich hätte nach dem 4 Tag schon keine tragen müssen.. Vielleicht eine dünne slipeinlage.
Das erste Mal bin ich nach 7 Stunden aufgestanden.
der Schmerz war heftig
Nie mehr !!
So, nun zu den Schmerzen. Ich hatte 3 Wochen lang IBU genommen und gestern erst gelesen, dass man ibu max an 10 Tagen nehmen darf falls man stillt.....habe ich meinem Sohn geschadet?
Paracetamol ist für mich ein Witz, was hilft mir nun?
Habe erst Anfang Dezember einen FA Termin.
Vielleicht haben die Ärzte etwas drin vergessen, oder warum tut es immer noch weh...
Die Narbe sieht gut aus ( hatte am 5 Tag nen Bluterguss, ist mittlerweile weg).
Ich mache mich schon verrückt, dass dort Plazenta Reste liegen.. oder sonst was.
LG moni
Schmerzen nach KS/ 3 Wochen lang IBU/ Bericht KS
Fragen wir mal so: Würdest du dir auch solche Gedanken machen, wenn dir dein frisch operiertes Bein nach drei Wochen noch wehtut? Oder wenn du einen Magen-OP gehabt hättest? Ich finde es immer interessant, wie viele denken, dass ein Kaiserschnitt quasi nach ein paar Tagen erledigt ist - es ist eine sehr große, schwere Operation. Das darf man einfach nicht vergessen. Wenn du ernsthafte Sorgen hast, kontaktiere am besten die Hebamme, die kann gut einschätzen, ob das Schmerzlevel noch im Rahmen ist. Oder geh eher zum Arzt, das ist ja kein Thema, wenn man akute Probleme hat.
Von den 10 Tagen habe ich noch nie gehört, ich sollte nur immer zwischen Paracetamol und Ibuprofen abwechseln und sobald wie möglich reduzieren. Aber schmerzfrei war ich nach drei Wochen sicher nicht. Natürlich kein Vergleich zum Tag dem Kaiserschnitt, als ich dachte, ich würde sicher sterben Der Wochenfluss war bei mir auch recht schnell schwach, aber das ist beim Kaiserschnitt normal.
Danke für Deine Erfahrungen.
Ich kenne 2 Frauen, die 3 Tage nach dem KS die Schmerzmittel abgesetzt haben.
Ich habe deswegen nicht damit gerechnet, dass es bei mir so lange schmerzen wird. Im KH hatte ich auch Opiate bekommen.
Das mit den 10 Tagen IBU falls man stillt habe ich gestern gelesen und heute deswegen auch keine Tabletten genommen..
Ich habe es mir einfacher vorgestellt..
Dass man nach drei Tagen so schmerzfrei ist, dürfte die Ausnahme sein. Es kann eben auch ganz anders sein. Ich hatte zwei Kaiserschnitte, die von den Schmerzen her sehr unterschiedliche Folgen hatten - aber Tabletten habe ich bei beiden länger als drei Tage gebraucht.
Gibst du vielleicht zu viel Gas? Nach 3 Wochen war ich hauptsächlich noch im Bett. Haushalt oder spazieren ging nicht.
Ich hab circa 2 Wochen noch Schmerzmittel benötigt. Hab diese dann langsam ausgeschlichen. Das Rezept war sowieso nur für 10 Stück ibu und 30 Stück Paracetamol also hab ich zuerst immer 1 ibu über Nacht und 2 Paracetamol über Tag und dann nur noch Paracetamol und nur noch langsam 1 pro Tag genommen.
Nimmst du die Mittel rechtzeitig ein bevor der Schmerz kommt oder zu spät? Immer nach der Uhr einnehmen und ja nicht zu spät, wenn der Schmerz da ist dann ist es zu spät dafür.
Ja schon, mir wurde gesagt, ich soll mich bewegen.
Habe mir aber jetzt vorgenommen, mich zu schonen.
Ich nahm ibu bisher "nach Gefühl", aber ja, meistens als die schmerzen schon da waren.
Mach dir keine Sorgen, ich habe nach meinem KS 6 Wochen lang immer wieder Ibu gebraucht. Meinen Kindern hat es nicht geschadet, aber nimm unbedingt einen Magenschoner dazu, um keine Geschwüre oder fiese Schleimhautentzündungen zu riskieren
Ich hatte eine größere OP mit Platten und Schrauben. Habe auf Opiate verzichtet aber Ibu genommen. Keiner hat gesagt wie lange. Mach dich nicht verrückt. Solange du die Tagesdosis nicht überschritten hast ist alles gut.
Ibu geht auf die Nieren, daher sollte man es generell nicht so lange nehmen