Hallo ihr lieben,
unser Sohn kam im Juli 2020 per sek. Sectio zur Welt, da wir einen Geburtstillstand in der AP hatten aufgrund seiner hinteren Scheitelbeineinstellung (Litzmann).
Ich bin nun in 37+3 und kämpfe mit allen Mitteln für eine spontane Geburt. Da unsere Tochter bisher komplett in der Norm ist, habe ich auch grünes Licht bekommen.
Nun war ich heute morgen noch wieder zur Kontrolle und sie liegt immer noch nicht fest im Becken (lag mein Sohn auch nie).
Gibt es jemanden der auch Erfahrung mit Einstellungsanomalien hatte und das zweite Kind problemlos spontan zur Welt gebracht hat?
Ich hab langsam Angst das mit meinem Becken etwas nicht stimmt.
Ein Unfall oder sonstiges außergewöhnliches bzgl. des Beckens liegt nicht vor.
1.Kind KS wg hin. Scheitelbeineinstellung, Kind 2 spontan, Erfahrung gesucht
1
Was machst du denn für eine gute Kindslage? Machst du täglich Übungen? Versuchst du, nicht auf dem Sofa zu hängen? Gehst du Brustschwimmen?
Das Kind muss nicht fest im Becken sein vor der Geburt, manche können das auch nur unter Wehen.
2
Ich habe 5 Kinder und nur mein 3. kam wegen der gleichen Einstellungsanomalie per KS. Im Becken waren sie vor Geburtsbeginn alle nicht. Sie sind alle erst tiefer gerutscht als die Fruchtblase bei vollständig geöffnetem Mumu platzte. Die Wahrscheinlichkeit, dass mit deinem Becken etwas nicht stimmt, ist verschwindend gering.