Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier das passende Forum ist aber vllt könnt ihr auch weiterhelfen.
Mein KS liegt nun 17 Wochen zurück und ich habe nach 8-10 Wochen mit leichten Fitness- und Rückbildungsübungen angefangen.
Ich mache daheim auch nun vermehrt leichte Workouts (ohne Gewicht) & trage halt mein 8 kg schweres Baby durch die Wohnung.
Mir fällt nun leider vermehrt auf, dass meine KS Narbe (innen?) leicht schmerzt. Also es ist nicht die Narbe selber sondern eher die Gegend drum herum von innen die leicht weh tut.
Kann das mit den Sportübungen Zusammenhängen? Hatte das sonst noch jemand nach so langer Zeit? Beim FA war ich vor einigen Wochen und sie meinte dass die Narbe sehr gut verheilt ist. 🤷🏽♀️ wie viel „Anstrengung“ ist denn zu viel? Allein schon bei leichtem zwicken der Narbe aufhören?
Schmerzen KS Narbe nach 17 Wochen
Eine richtige Antwort kann ich dir (leider) nicht geben. Aber mein KS ist mittlerweile 24 Wochen her und ich habe an manchen Tagen auch noch Beschwerden!
Jeanshosen kann ich beispielsweise überhaupt nicht anziehen..das halte ich nicht lange aus 🤷♀️
Morgen muss ich eh nochmal zum Arzt, da werde ich das nochmal ansprechen und checken lassen ☝️
Hallo,
mein KS ist bereits 6 Monate her aber ich merke die Narbe und den Bereich drumherum am manchen Tagen immer noch.
Bei mir waren einige Bereich um die Narbe lange Zeit taub, mittlerweile ist fast das gesamte Gefühl zurückgekehrt, das ging zeitweise mit unangenehmem Stechen in und an der Narbe einher, vielleicht ist das bei dir ähnlich. Immerhin sind ja Nerven durchtrennt worden und das dauert, bis die wieder richtig arbeiten.
Wenn das Zwicken unter Anstrengung stärker wird, würde ich es ruhiger angehen. Ansonsten genau so weitermachen wie bisher.
LG PP mit Piranha ❤️
Danke für dein Feedback, ich trage meinen kleinen oft in der trage und versuche halt etwas „gesund“ Sport zu machen um die angesammelten Kilos loszuwerden. Habe nur Sorge dass das vielleicht zu viel ist - ich weiß nicht, was normal / zu viel Schmerz sein könnte 🥲
Mir tat die innere Narbe auch nach einem Jahr noch weh😔 Bei mir hat sich ein Gang zum Osteopathen zur Entstörung der Narbe gelohnt und es deutlich besser gemacht