Hallo,
Frage steht quasi schon oben... Gibt es jemand der auf eine Einleitung bestanden hat?
Ich habe seit über einer Woche starke schmerzen. Ich schlafe kaum, ich kann kaum laufen,.sitzen etc..brauche Hilfe beim Duschen und anziehen. Mein Bauch schmerzt, mein Unterleib zieht und mein unterer rücken tut auch so weh.
Ich bin einfach an dem punkt wo ich sage ich mag jetzt nicht mehr.
Ich war Freitag schon in der Klinik,.dort haben sie hellp ausgeschlossen weil es mir nicht gut ging. Haben ctg gemacht und geschallt aber nicht mehr. Hab mir gewünscht das vllt nach dem mumu Mal geschaut wird aber gut. Ich bin heute 39+4...
Heute ist auch wieder so ein Tag wo ich nur schlafen könnte weil ich so müde bin und wenn ich das nicht tue könnte ich weinen.
Befund vor zwei Wochen war, mumu geöffnet und alles weich. Wie es aktuell ist keine Ahnung.
Ist die Frage, soll ich auf eine Einleitung bestehen oder doch nicht? Bin echt verzweifelt.
LG larsmama
Gibt es jemanden der auf eine Einleitung bestanden hat?
Du kannst auch auf Wunsch einleiten lassen.
Hast du es mal probiert mit laufen( auch wenn es schmerzen sind) warmes bad oder gar Yogi tea ? Vielleicht braucht dein kleines nur einen leichten anstupser.
Ichavhe tatsächlich jeden Tag das mir mögliche aber nichts hilft. Es ist einfach frustrierend noch obendrauf.
Das ist theoretisch möglich. Eine Freundin von mir hat auch um Einleitung gebeten, weil es ihr so mies ging und ihrem Wunsch wurde entsprochen.
Ich kann auch total verstehen, wie mies es dir gehen muss und dass jeder weitere Tag Schwangerschaft nurnoch quälerei ist. Das ist ja auch für deine Psyche nicht gut und sollte als gute Begründung dienen.
Ich z.B. habe mich unter anderem auch wegen solcher Gründe (extreme Schmerzen, kaputte Psyche) für einen Kaiserschnitt entschieden. Es hilft schon zu wissen, dass der ganze Alptraum auf jeden Fall eine Woche vor ET vorbei sein wird und man nicht mehr 1-3 Wochen so aushalten und vor sich hinvegetieren muss.
Sprich das mit der Einleitung einfach ganz offen an! Wünsche dir viel Glück und alles Gute!
Das klingt ziemlich normal und sind keine Gründe für eine Einleitung. Vor Termin wirst du da kaum jemanden finden, der da einleitet.
Was machst du denn gegen die Beschwerden? Regelmässig Kraftübungen, Dehnübungen oder Pilates?
Na klar ich habe nichts anderes im Kopf als unter schmerzen kraftübungen und Pilates zu machen. Sorry aber da hab ich echt anderes im Kopf.
Und noch zu ergänzen.
Nein ich finde es nicht normal das man wochenlang schmerzen hat und sich nicht bewegen kann.
Hallo,
mich wollte man bei 41+0 einleiten wegen Gestrationsdiabetes, die ich aber durch Ernährung gut im Griff hatte.
Ich bat um frühere Einleitung und die wurde dann widerspruchslos bei 40+2 gemacht.
Ich gehe davon aus, dass du bestimmt (spätestens) in drei Tagen eingeleitet würdest, wenn du darum bittest.
Als Grund gab ich an, dass ich Sorgen habe, die Plazenta würde aufgrund meines Alters von 40 Jahren die Kleine vielleicht plötzlich nicht mehr richtig versorgen (beim US sah alles super aus).
Das wurde so akzeptiert.
Alles Gute
Hallo, ich war in meiner 4. Schwangerschaft kräftemässig in den letzten Wochen einfach am Ende. Kaum Schlaf durch ständige nächtliche Wehen (die immer wieder aufgehört haben), tagsüber Kreislaufprobleme, Übelkeit und wieder Erbrechen (hatte um die 22. SSW aufgehört und kam dann wieder). Meine FA und Hebamme haben mir dann bei 39+3 die Einleitung von sich aus angeboten. Ich habe dies zunächst abgelehnt, da ich gehofft habe, dass es wie bei den anderen von alleine losgeht. An 40+1 hat mir meine FA die Einleitung dann aufgrund des hohen Schätzgewichts meines Babys (rund 1kg schwerer als seine Schwestern was sich mit 4,2 kg auch bestätigt hat), meines Alters (fast 40, lt aktueller Leitlinie ist die Einleitung ab 40 ab ET empfohlen) sowie meines Allgemeinzustandes sehr nahegelegt, an ET+4 wurde eingeleitet, mein wunderbarer Sohn ist an ET+4 geboren, die Einleitung ging sehr zügig (Cocktail und dann 2 x 1/2 Tablette Misoprostol). Ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut. Sprich deinen FA einfach an, in der 40. SSW ist dein Baby fertig und mein FA hätte es mir definitiv nicht verwehrt...
Alles Liebe 🍀
Ich habe aufgrund sehr schneller 1. Geburt Sorge gehabt vor der 2. und mit Doc gesprochen, ob wir es logistisch begründet geplant einleiten könnten. Er war da völlig entspannt, dass wir das ab 38-0 gern machen können.
Wir haben dann gemeinsam von Termin zu Termin geschaut, ob wir noch warten… bzw. nur einmal, dann kam K2 schon in flotten 3h Gesamtdauer ab erster Wehe.
Also nichts von wegen vor Termin macht das sowieso keiner. Du solltest offen mit deinem Arzt sprechen. Alles Gute dir.
Mein kleiner Mann kam 10 nach ET hab dann auch auf Wunsch einleiten lassen. Mir wurde ein Bändchen eingeführt und nach 5 Stunden fing dann auch die Geburt schon an.
Viel Kraft wünsche ich dir du schaffst das.
Hi,
meine Freundin ging bei den Schwangerschaften 1 und 2, 10 Tage drüber..................
Sie hat eine Wehenschwäche, bei ihr fangen keine Wehen an. Bisschen anstupsen, dann macht ihr Körper weiter, und "es läuft nach Plan".
Sie ist 1 Tag nach ET ins KH, und sagte, sie gehe nicht mehr, bevor es nicht wenigstens probiert wurde..............nach 8 Stunden war der Bub dann da.
Hast Du alles "natürliche" schon ausprobiert? Lebkuchen, Milchreis mit Zimt und Zucker, 6 usw ?
Gutes gelingen
Ja alles mögliche schon probiert.