Hallo ihr Lieben,
habe leider keinen aktuellen Beitrag gefunden, wäre natürlich sehr glücklich über Hinweise, zu passenden Beiträgen.
Vllt sind noch andere Muttis aus dem Kreus Borken hier und freuen sich über einen Austausch, ansonsten würde ich mich über aktuelle Geburtsberichte, Erfahrungen aus den umliegenden Kliniken freuen.
Es ist meine 2. Schwangerschaft, diesmal weiß ich nicht ob ich wirklich in der gleichen Klinik entbinden möchte. (1. Geburt 2020 in Coesfeld).
Liebe Grüße Simone
Kreis Borken / schwanger, wer noch/Wo entbinden?
Hallo Simi 😊
Ich lebe im Kreis Coesfeld und werde entweder in Coesfeld oder im Franziskus hospital in Münster entbinden. Leider habe ich auch keinen näheren Vorschlag für dich aber mich würde sehr interessieren, warum du nicht unbedingt nochmal in Coesfeld entbinden möchtest. Würde mich über eine Antwort freuen.
LG, cookie 🌸
Hallo Cookie,
ist ja witzig, im Franziskus Hospital war ich letztens erst mit meinem Sohn zur HNO OP.
Für die Entbindung wäre mir die Strecke bis dahin aber doch zu weit.
Mag dir ungern etwas über meine Erfahrungen in Coesgeld berichten, wenn du vorhast dort ggf zu entbinden.
Meine Erfahrungen also nicht verallgemeinern!
Schrecklich fand ich den Kreißsaal, der Raum war relativ klein und es gab nur das Kreißsaalbett, zudem war die Toilette von 2 Kreißsälen aus zugänglich. Beim Besichtigen hatte ich im Nachgang eigentlich ein gutes Gefühl, da dort ja so viele Räumlichkeiten sind zum Entbinden.
Zudem wollte ich auf keinen Fall auf dem Rücken liegend entbinden.
Habe auf dem Rücken liegend entbunden, 5 Menschen waren um
mich herum, es wurde am Bauch gedrückt und geruckelt, obwohl es keinen Grund dazu gab, meinem Sohn ging es die ganze Zeit gut. Ich hätte einfach mehr Zeit gebraucht, die mir nicht gegeben wurde, deshalb wurde ich gefühlt auch eine Stunde lang nach der Geburt noch genäht.
Hatte dementsprechend nicht mehr viel Ruhe mit unserem Sohn und Mann im Kreißsaal, musste flott ins Bett rübersteigen und wurden dann zum Zimmer gebracht.
Das Stillzimmer fand ich eher ungemütlich und recht kühl.
Die Pflegepersonal fand ich sehr lieb.
Unangenehm war es, das die Toilette, sowie die Dusche auf dem Gang ist.
Mit Geburtstverletzungen ist es kein angenehmes Gefühl, sich die Toilette mit einigen anderen Frauen zu teilen, zudem musste ich meinen Sohn dann immer den langen Gang runter bringen, damit die Schwestern in der Zeit auf ihn aufpassen konnten.
Also insgesamt habe ich dort leider negative Erfahrungen gemacht und würde mit einem sehr unangenehmen Gefühl dorthin fahren.
Vllt tendiere ich dann diesmal zu Bocholt oder Wesel.🤷🏼♀️
Ich danke erstmal für die Antworten und freuen mich über weitere Antworten 💝
Huhu,
Ich komme aus Borken und habe mein erstes Kind in Borken zur Welt gebracht, das geht ja nun leider wegen Schließung des Kreißsaals nicht mehr.
Wir werden nach Bocholt gehen und haben uns den Kreißsaal schon angesehen. Diesen hab n die letztes Jahr komplett neu gemacht, richtige Wohlfühlenstmosphäre Ich war auch schon zu mehreren Untersuchungen dort, alle super nett.
Von der Geburt selbst kann ich noch nicht berichten aber ich denke ich kann mich dort sehr wohl fühlen 🥰
Hallo. Ich wohne nicht in der Nähe, jedoch meine Schwiegereltern. Wir haben eine Anfahrt von 2 h und deswegen habe ich geguckt, wo ich hin fahren könnte, wenn es plötzlich los gehen sollte. Ahaus hat ja auch einen KRS. Ich weiß nicht wie weit der von dir entfernt ist?!