Wochenfluss nach 6 Wochen wieder blutig?

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist heute genau 6 Wochen alt und mein Wochenfluss war fast vorbei.
Es kam nur noch ein klein wenig gelber Ausfluss.
Gestern Abend kam aufeinmal frisches Blut.
Ich dachte das könnte ja vielleicht schon meine Periode sein, aber es war nur wenig und auch wieder weg.
Jetzt bin ich aufgestanden und wieder kam frisches Blut.
Es war ein bisschen was auf der Binde und beim abwischen, aber für die Periode viel zu leicht.
Hattet ihr sowas auch?
Sollte ich ins Krankenhaus oder kann ich bis Montag warten und zum FA

1

Ich denke es kann manchmal noch restliches Blut und Flüssigkeit in der Gebärmutter vorhanden sein. Dort, wo die Plazenta war, ist eine Wunde, die heilen muss. Wie jede andere Wunde kann sie noch bluten. Aber wenn es dir komisch vorkommt, geh lieber eher zu einem Arzt und lass einmal mehr schauen als abzuwarten und sich verrückt zu machen.

2

Hey
Also bei mir ist genau die gleiche Situation. Unser kleiner ist auch heute 6 Wochen alt.
Mein wochenfluss war vor ein paar Tagen auch schon weg. Seit 2 Tagen habe ich auch wieder frische Blutungen festgestellt. Am ersten Tag nur 1x beim abwischen. Gestern 3x sowohl beim abwischen als auch in der Binde immer wieder was drin. Heute auch wieder und koagel in der Toilette… vermute wirklich, dass es schon die erste Periode ist

Werde am Montag mal meine Hebamme fragen 🙈

3

Sechs Wochen nach der Geburt sollte man zur Nachsorge zum FA gehen. Da wird dann festgestellt, ob eventuell noch Plazentareste in der Gebärmutter vorhanden sind, die auch zu Blutungen führen. Plazentareste müssen natürlich nicht zwangsläufig noch vorhanden sein, in meinem Fall war es aber so bei den dir genannten Symptomen.

4

Bei mir waren damals noch Blutkoagel in der Gebärmutter die erst noch raus mussten.. daher hatte ich spät nochmal frische Blutungen.. würd ich sonst noch mal drüber schauen lassen damit dann sicher nix mehr drin ist

5

Huhu,
wie oft stillst du denn? Ich hatte bei meinem ersten Sohn tatsächlich meine Periode nach 6 Wochen, weil ich nicht "oft genug" gestillt habe. Wenn ich Mal unter alle vier Stunden komme, dann geht's bei mir schon los. Könnte durchaus deine Periode sein. Meine war zuerst auch deutlich schwächer.
LG