Sind wir beide krank?

Hallo zusammen.
Ich bin heute früh bei der Kinderärztin gewesen, weil meine Tochter (12 Tage) sehr sehr viel mehr geschrien hat als sonst und sehr wenig essen wollte. Vielleicht 4 mal anlegen in 16 Stunden a 2-3 Minuten.
Eigentlich war ich mir sicher, dass sie uns mit der Diagnose Koliken nach Hause schickt.
Die Kinderärztin stellte jedoch eine beginnende Mittelohrentzündung rechts fest, meinte auch, dass der Rachen knallrot ist und wollte eine neugeboreneninfektion ausschließen, da die Geburt vom blasensprung 16 Stunden dauerte, deswegen überwies sie uns ins Krankenhaus. Während der Geburt bekam ich nach 8 std. Antibiotika.
Hier im Krankenhaus meinte der Arzt nach der Untersuchung dass er das anders sieht als die Kinderärztin. Er könne keine mittelohrentzündung feststellen.
Die Blutwerte sind wohl auch alle okay.
Heute schläft meine Tochter sehr viel. Meldet sich kaum zum Essen.

Hinzu kommt jetzt, dass ich gerade plötzlich (innh. von 1 Stunde) hohes Fieber bekommen habe. 39,7. ich habe Schüttelfrost.
Ich stille und meine Brüste sind wegen viel Milch zwar immer sehr angespannt, sie tun aber nicht mehr weh als sonst. Meine Tochter hat sich ja auch wenig zum Essen gemeldet. Aber könnte n Milchstau so schnell und wenig schmerzhaft gehen? Rot sind die Brüste nicht.

Ich bin natürlich von den unterschiedlichen Meinungen der Ärzte verunsichert.
Ist meine Tochter doch ein high Need Baby mit Koliken?
Ich überlege jetzt ob mein Fieber und ihr Unwohlsein nicht zusammenhängen.
Ich bin grad von der kinderstation in die ZNA geschickt worden, um abzuklären was ich denn habe.

Ich hatte vor 1 Woche schon mal Fieber, aber nicht so hoch wie jetzt.

Was meint ihr? Kann es sein dass meine Tochter doch irgend ein Infekt hat und ihn jetzt langsam anfängt auszubrüten, ohne dass die Werte schon schlecht aussehen?

Finde es mehr als verdächtigt, dass die erste Ärztin heute bei meiner Tochter eine mittelohrinfektion festgestellt hat und jetzt bekomme ich auf einmal Fieber und Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Ach ich bin verwirrt.
Habt ihr Erfahrungen? Meinungen?

1

Du bist doch gerade in den besten Händen, bei Leuten, die Medizin jahrelang studiert haben und tagtäglich praktizieren.
Willst du da wirklich jetzt Meinungen von kompletten Laien hören ?

2

Eben 🤷‍♀️ An die TE: Bei deinem Fieber auch mal Richtung Wochenflussstau denken und bei der Brust im Zweifel was ausstreichen. Das Baby kannst du erstmal nur beobachten, schauen, dass es was trinkt und im Zweifel nochmal zum Arzt. Ob ihr den gleichen Infekt habt ist erstmal egal. Gute Besserung